rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beifahrersitz luftgefedert

Jürgen2808 am 23 Feb 2004 01:00:47

Hallo,

fahre einen integrierten Flair auf Iveco 60C15 und suche verzweifelt einen luftgefederten Beifahrersitz, da meine Frau Probleme mit der Wirbelsäule hat. Der Sitz muß nicht höhenverstellbar und nicht schwenkbar sein. Aber der Gurt muss im Sitz integriert sein. Genau das ist das Problem. Ich finde keinen Hersteller, der so was macht. Mein Tüv würde mir den Sitz eintragen, wenn ich einen bekomme, mit Prüfprotokoll der luftgefederten Konsole in Verbindung mit der Sitzschale. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Feb 2004 09:14:00

hallo jürgen,
ich hab keine ahnung wo du so einen sitz herbekommen könntest, aber vielleicht eine alternative idee; gibt's für den bestehenden sitz keine auflage auf gel - basis? so in der art der fahrradsattel, einfach auf die fläche des sitzes angepasst? ich könnte mir vorstellen das so eine auflage die meisten vibrationen und stösse absorbiert.... :idea:

mfg, dani

dokabastler am 23 Feb 2004 09:49:58

HI,

auch wenn wir hier über ebay schimpfen - hast Du schon mal geschaut - als ich letztes Jahr suchte, gab es immer wieder LKW-Luftfedersitze (Suchbegriffe Schwingsitz / Luftfedersitz / Isringhausen / Isri / Grammer z.B.).
Allerdings meist Fahrersitze glaub ich - aber teilweise mit integriertem Gurt

dokabastler

Anzeige vom Forum

HaraldF am 23 Feb 2004 10:29:13

Hallo, schaut doch mal bei ebay rein, da stehen zur Zeit etliche ISRI Sitze zum Verkauf. Wer weiss, was die normalerweise kosten, kann mit den Preisen auch was anfangen. Ich habe vor drei Monaten bei ebay Sportscraft-Sitze gekauft. Die waren tadellos und preiswert !
--> Link

Harald :D

Pijpop am 23 Feb 2004 15:29:39

q Jürgen 2808,
die Crux wird das mit dem integrierten Gurt sein. Trotzdem weiterer Tipp:
Es gibt auch öldruckgedämpfte Sitze - meistens in Transportern welche
keine eigene Luftversorgung haben, vielliecht ist da die Auswahl größer.

Pijpop

achimHH am 26 Feb 2004 18:29:29

Hallo Jürgen,
soweit mir bekannt gibt es von "Grammer" einen Luftgefederten Sitz,
der einen 12 Volt Kompressor hat.
Der Sitz den ich einmal gesehen habe,
hatte auch einen integrierten Gurt.
Diese werden normal in Trecker und Baumaschinen eingebaut.

dieser hat keinen integrierten Gurt, aber sonst wäre er es:
--> Link

Schreib ansonsten doch Grammer einmal an: --> Link

vom achim

Gast am 26 Feb 2004 18:48:58

hi!

nur grammer hat die teile im angebot. schaumal bei den traktorhersteller und landmaschinenverkäufer nach, ob du dort nicht ein gebrauchtesteil bekommst. wenn nicht kann dir jede nutzfahrzeugswerkstatt einen grammer sitz bestellen, aber die sind nicht billig!

Jambo45 am 27 Feb 2004 16:56:15

Hi Jürgen, ich hab in meinem Ducato ein Schwingmodul eingebaut (Fa. Möwe o.ä.). Das sitzt zwar auf der Fahrerseite, ist aber mit einem Gurtadapter versehen, der ohne weiteres auch auf der Beifahrerseite angebracht werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Modul nicht auch unter den Beifahrersitz passt. Das mit dem Gurtadapter funktioniert so, dass an der Originalverschraubung vom Gurtschloss am Fahrzeugboden ein kurzes Gurtende verschraubt ist, das wiederum an einer Winkelverschraubung oben an der Original-Sitzkonsole befestigt ist. An der selben Winkelverschraubung wird das Gurtschloss befestigt, das dann sowohl mit dem Sitz wie auch dem Original-Einschraubgewinde Verbindung hat.

Die Konsole ist echt Sahne, man kann sie glaube ich auch bei Pieper und Reimo so um 900 Eoro bekommen.
Wenn du Interesse hast, muss ich mal genauer wegen der Marke gucken.

Jambo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatthandbuch Iveco
Iveco 50 C13
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt