rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot Boxer BJ 8 2016 Umbau Doppelsitzbank zu Einzelsitz

DocGlock am 02 Apr 2024 22:21:27

Hallo, ich hoffe ich kann hier meine Frage loswerden - der Boxer ist ja ziemlich baugleich mit dem Ducato. Über den Umbau einer Doppelsitzbank zum Beifahrer-Einzelsitz (gebraucht) habe ich schon ziemlich viel gelesen. Auch darüber, dass man die Kontrollleuchte des Rückhaltesystems (weil ja dann ein Sitz fehlt) mit einem Widerstandsstecker ruhigstellen kann. Einen Beifahrerairbag hat mein Boxer nicht. Was nicht klar wird, ob der Umbau (Brücken der Rückhalte-Elektronik für den ehemaligen 3. Sitz) auch bei dem genannten Baujahr (EZ 8/16) funktioniert. Kann mir da bitte jemand eine Auskunft geben? Danke und Gruß.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 03 Apr 2024 07:11:56

Moin,

wenn ein Sitz fehlt, kann doch auch keine Meldung kommen das dort Jemand sitzt der nicht angeschnallt ist.
Ich würde es einfach probieren.
Stecker der Sitzbank ziehen und schauen ob überhaupt eine Fehlermeldung kommt.
Wenn ja, den Wiederstand einsetzen, wenn dann Ruhe ist, kann der Umbau stattfinden.
TÜV Eintragung nicht vergessen ;-)

Grüße Ralf.

min.man am 03 Apr 2024 13:25:34

Moin,

meinen Ducato habe ich von zwei auf dritten Sitz umgebaut. Dafür brauchte ich nur ein Y Adapter für den dritten Sitz.

Einfach zwischen gesteckt. Man darf nur während des Umbaus nicht die Zündung anmachen sonst haste einen Airbagfehler.

Gruß Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Breezer Seitenmakierung ausgefallen
Citroen Jumper Bj 2008 Zentralverriegelung schließt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt