|
Hallo, ich hoffe ich kann hier meine Frage loswerden - der Boxer ist ja ziemlich baugleich mit dem Ducato. Über den Umbau einer Doppelsitzbank zum Beifahrer-Einzelsitz (gebraucht) habe ich schon ziemlich viel gelesen. Auch darüber, dass man die Kontrollleuchte des Rückhaltesystems (weil ja dann ein Sitz fehlt) mit einem Widerstandsstecker ruhigstellen kann. Einen Beifahrerairbag hat mein Boxer nicht. Was nicht klar wird, ob der Umbau (Brücken der Rückhalte-Elektronik für den ehemaligen 3. Sitz) auch bei dem genannten Baujahr (EZ 8/16) funktioniert. Kann mir da bitte jemand eine Auskunft geben? Danke und Gruß. Moin, wenn ein Sitz fehlt, kann doch auch keine Meldung kommen das dort Jemand sitzt der nicht angeschnallt ist. Ich würde es einfach probieren. Stecker der Sitzbank ziehen und schauen ob überhaupt eine Fehlermeldung kommt. Wenn ja, den Wiederstand einsetzen, wenn dann Ruhe ist, kann der Umbau stattfinden. TÜV Eintragung nicht vergessen ;-) Grüße Ralf. Moin, meinen Ducato habe ich von zwei auf dritten Sitz umgebaut. Dafür brauchte ich nur ein Y Adapter für den dritten Sitz. Einfach zwischen gesteckt. Man darf nur während des Umbaus nicht die Zündung anmachen sonst haste einen Airbagfehler. Gruß Peter |
Anzeige
|