aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster in Aufbautür nachrüsten

roehri am 05 Apr 2024 16:53:01

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Fenster in die Aufbautür unseres Womo einbauen zu lassen. Es ist ein Knaus Ti Vansation 650 mit breiter Tür. Hat vielleicht jemand Fotos parat? Zum Beispiel von Riepert. Die Originaltür ist zu teuer.
Bitte keine Kommentare wegen Sinn, Zweck, Einbruch etc.
Danke und Grüße
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 05 Apr 2024 17:31:06

Die Idee hatte ich auch schon.Zwei wirklich gute Werkstätten, die sich mit Wohnmobilen bestens auskennen,haben den Auftrag abgelehnt,beide mit der gleichen Begründung: Die Struktur der Tür ist dafür nicht stabil genug,wir könnten keine Gewährleistung übernehmen.Ich habe das Vorhaben dann aufgegeben.

Gruß Bernd

Mann am 05 Apr 2024 22:17:48

ich habe ein Fenster drinn, das Rollo ist immer oben, das Fenster sinnlos zumindest für uns.

Anzeige vom Forum

Azalee123 am 05 Apr 2024 22:23:59

Wir hatten letztes Jahr ein WoMo ohne Fenster in der Tür gemietet und jetzt eins mit. Und ich habe schon mehrmals gedacht, wie viel schöner ich es mit dem Fenster finde. Das Rollo ist eigentlich nur über Nacht unten und natürlich, wenn wir das Auto verlassen.

Kommt aber bestimmt auf den Aufbau an, also zB ob daneben gleich das Küchenfenster ist oder außer beim Beifahrer überhaupt kein Fenster mehr auf der Seite.

Marsu123 am 05 Apr 2024 22:57:16

roehri hat geschrieben:...spiele mit dem Gedanken mir ein Fenster in die Aufbautür unseres Womo einbauen zu lassen. Es ist ein Knaus Ti Vansation 650 mit breiter Tür.
... Die Originaltür ist zu teuer.
Micha

Hallo Micha,
dann lass es besser.
Grüße Ralf

Duelken50 am 07 Apr 2024 16:28:35

Hallo,

mit dem gleichen Gedanken, Einbau eines Fensters in die Aufbautüre, habe ich auch gespielt.
Wegen der Türkonstruktion war kein Fachunternehmen bereit, ein Fenster einzubauen.
Wir haben uns dann entschieden, ein Fenster zwichen Beifahrertür und Aufbautür einbauen zu lassen.

Gruß

chrisc4 am 07 Apr 2024 19:27:42

Duelken50 hat geschrieben:Hallo,

mit dem gleichen Gedanken, Einbau eines Fensters in die Aufbautüre, habe ich auch gespielt.
Wegen der Türkonstruktion war kein Fachunternehmen bereit, ein Fenster einzubauen.
Wir haben uns dann entschieden, ein Fenster zwichen Beifahrertür und Aufbautür einbauen zu lassen.

Gruß

Hoffentlich kein Austellfenster!
Die Aufbautür kollidiert sonst damit wenn das Fenster aufgestellt ist.
Das hatte wir bei unseren Vorgänger, innerhalb einem Monat war in der Tür eine unschöne Delle!
Das Nachfolge Modell hatte an der Stelle ein Schiebefenster. :)

roehri am 07 Apr 2024 21:39:33

Hallo Micha,
dann lass es besser.
Grüße Ralf[/quote]

Hallo Ralf,
Ich weiß nicht was du meinst??

roehri am 07 Apr 2024 21:42:44

Danke an alle, die einen Kommentar abgegeben haben.
Ich frage mal bei Riepert nach.

Grüße Micha

roehri am 30 Mai 2024 18:32:58

Um das Thema nochmal aufzugreifen. Vielleicht hat schon jemand mal die Türe erneuern (lassen) müssen.
Am einfachsten wäre es, die Komforttür aus den Scharnieren zu trennen und die Premiumtür (mit Fenster) in die Scharniere einsetzen.
Jetzt kommt der Haken, sind die Türgrößen identisch?
Knaus und Händler halten sich bedeckt mit einer Aussage, war ja zu erwarten.

Die Fenster bei Riepert stehen außen über, das gefällt mir nicht.

Gruß Micha

Lancelot am 30 Mai 2024 18:36:23

Ein Spezialist wäre TEGOS : --> Link
Mal anfragen ... :idea:

chrisc4 am 30 Mai 2024 19:37:30

roehri hat geschrieben:Um das Thema nochmal aufzugreifen. Vielleicht hat schon jemand mal die Türe erneuern (lassen) müssen.
Am einfachsten wäre es, die Komforttür aus den Scharnieren zu trennen und die Premiumtür (mit Fenster) in die Scharniere einsetzen.
Jetzt kommt der Haken, sind die Türgrößen identisch?
Gruß Micha

Bei meinem vorherigen Wohnmobil ohne Fenster in der Tür hatte ich bei zwei Wohnmobil Werkstätten nachgefragt. Nur Tür in vorhandene Scharniere einhängen geht nicht. Da wird auch der Rahmen mit gewechselt. Damit das sauber aussieht, ist das ziemlich aufwendig. Die Kostenschätzung lag bei 2500 bis 3000 Euro. Da war aber auch ein Fliegenschutztür mit dabei.
Keiner wollte das durchführen.
(Die alte Tür war verzogen und hatte eine Delle). Ich habe das Wohnmobil später so Inzahlung geben, offensichtlich wurde das bei der Begutachtung nicht erkannt, jedenfalls wurde mir nichts abgezogen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp Type C 44 - Undichtigkeiten am Übergang Alkoven
Iveco A710 Seitenfenster Toilette wird benötigt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt