rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Eriba 58 Bodenplatte Wasserschaden

Brendan am 07 Apr 2024 13:57:14

Hallo Wohnmobilforum,

Vor zwei Jahren habe ich ein sehr schönen Hymer Eriba 58 erstanden. Für den ersten Urlaub hat es gereicht. :)
Leider mussten wir auf der Rückreise Feststellen, dass an mehreren stellen ein Wassereinbruch hatten, deshalb entschied ich mich dem nachzugehen und die kanten leisten außen ab zu montieren um sie neu abzudichten und in dem Zuge ihn frisch zu lackieren. Leider bin ich so Stück für Stück auf immer größere Wasserschäden gestoßen… Nun liege ich unter dem Camper und stelle mit einem Schraubendreher bewaffnet fest, dass die komplette Bodenplatte rings um den Aufbau durch gemodert ist. Der Vorbesitzer hatte wohl ein dünnes Blecht mit Teer von unten an den Boden geklebt, dadurch konnte das Wasser nicht ab dampfen.

Jetzt meine frage, was meint ihr? Wahrscheinlich muss die komplette Kabine runter. Denn wenn ich jetzt auch noch die Schränke innen abbaue, habe ich die sorge, dass mir die Kabine absackt. Sie wird ja nicht mehr wirklich gehalten :/

IMG_0285.jpeg

IMG_0281.jpeg

IMG_0277.jpeg

IMG_0274.jpeg

IMG_0273.jpeg

Mit Freundlichen grüßen
Brendan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 07 Apr 2024 15:23:07

Ob sich das noch lohnt ?
Vom Aufwand her sieht das ziemlich übel aus und finaziell wird es wohl auch ziemlich heftig werden.

Stiwwel am 07 Apr 2024 15:57:40

Ich denke,daß die Wände auch betroffen sind.

Anzeige vom Forum

Brendan am 07 Apr 2024 19:00:36

Stiwwel hat geschrieben:Ich denke,daß die Wände auch betroffen sind.

Das kann zu einem guten teil auch sein!

Was denkt ihr? Gibt es Interesse am markt für so ein Fahrzeug? Leider werde ich die zeit nicht finden, um die ganzen Reparaturen durchzuführen.

Grüße

herrhausk am 08 Apr 2024 06:31:34

Hallo Brendan,

kennst du das Sudio Osterhenne? Dort findest du jede Menge Videos zum Hymer Camp.

VG HerrHausk

Jagstcamp-Widdern am 08 Apr 2024 11:08:49

verkaufen kann man alles - ist halt eine frage des preises.
und die basis ein bremer- legen preislich schon wieder zu!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Serviceklappe Ahorn Camp 680
Frankia I7900 Platin - Spiegelfolie vs Wärme im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt