rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Ducato 250 Thule Double Step Trittstufe

fuchsx am 12 Apr 2024 11:19:38

Hallo Womofans,

Trittstufe bei meinem Carado Baujahr 2012 mit Ducato Fahrgestell, meine ist eine

Thule Double Step Trittstufe

Wie ist Eure Erfahrung mit der Langzeitstabilität der Befestigung am / im Boden ?

Wenn man die Stufe z.B. mit Einkaufstaschen betritt, wir das Stufensystem nicht zuletzt aufgrund der Hebelwirkung ganz schön beansprucht.

Ich habe hier mal Zusatzstützen unter der letzten Stufe gesehen, hätte jemand einen Link dazu ?

Hat jemand einen Trick, Ideen usw. dazu ?

Danke !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 12 Apr 2024 12:09:24

fuchsx hat geschrieben:Wie ist Eure Erfahrung mit der Langzeitstabilität der Befestigung am / im Boden ?

Wenn man die Stufe z.B. mit Einkaufstaschen betritt, wir das Stufensystem nicht zuletzt aufgrund der Hebelwirkung ganz schön beansprucht.

Bisher nichts aufgefallen (gleiches Baujahr). Ich hab eher Angst um die Mechanik der Stufe. Das heißt nicht, daß ich sie schone, aber ich springe auch nicht darauf herum.

Ich habe hier mal Zusatzstützen unter der letzten Stufe gesehen, hätte jemand einen Link dazu ?

Es gibt metallene Anbauteile. Billigvariante: Terassenstützen mit Höheneinstellung. Kommen bei mir raus bzw. drunter wenn ich wo länger stehe oder weiß, daß ich sehr oft ein- und aussteige (Meetings).

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frontscheibenwechsel beim Vollintegrierten
Miller Duc 244 Wassereintritt zwischen Fahrerhaus und Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt