Hallo,
leider ist mir der Türgriff von der Aufbautür bei meinem Challenger 287 GA Baujahr 2021 kaputtgegangen. Weiß jemand wo man den Türgriff herbekommen kann?
Gruß Ralf
|
Hallo, leider ist mir der Türgriff von der Aufbautür bei meinem Challenger 287 GA Baujahr 2021 kaputtgegangen. Weiß jemand wo man den Türgriff herbekommen kann? Gruß Ralf Vom Händler Gruß Joachim Hallo Ralf Was ist an dem Griff den defekt ? Ich denke auch, dass D(ein) Händler der einfachste Weg wäre. GlG
Die Schraubenlöscher sind ausgebrochen. Gruß Ralf Ich habe mir aus dem Forum mal diese Trigano Service Seite gemerkt --> Link, deinen Griff im ersten Anlauf aber nicht gefunden .....
Vielen Dank, ich habe alle Kataloge durch dort und bin leider nicht für die geworden. Gruß Ralf Hallo, Vielleicht kannst du den Griff mit passend (dazu gemachten) Unterlegscheiben und wenn nötig mit entsprechend längeren Schrauben noch verwenden. Ein neuer Griff wird wahrscheinlich so wie der alte belastet oder hat die gleiche Qualität. Chance auf den gleichen Schaden ist meiner Meinung nach groß. Nur als Idee, so würde ich es versuchen. .
Hallo Ralf, an sich sieht der Griff ja noch recht gut aus. Darum würde ich versuchen ihn zu reparieren. Anbieten würde sich dazu ein zwei Komponentenkleber, also Epoxydharz. Von unten Klebeband anbringen und die aufgebohrten Löcher mit 2K Kleber füllen. Dann neue Bohrungen setzen, oder in den noch weichen Kleber eingefettete Schrauben setzen. Weil die dann leicht wieder heraus zu schrauben sind. LG Carsten [/quote] Hallo Ralf, an sich sieht der Griff ja noch recht gut aus. Darum würde ich versuchen ihn zu reparieren. Anbieten würde sich dazu ein zwei Komponentenkleber, also Epoxydharz. Von unten Klebeband anbringen und die aufgebohrten Löcher mit 2K Kleber füllen. Dann neue Bohrungen setzen, oder in den noch weichen Kleber eingefettete Schrauben setzen. Weil die dann leicht wieder heraus zu schrauben sind. LG Carsten[/quote] Hallo Carsten, ich habe so gemacht wie von dir beschrieben. Hat super funktioniert. Gruß Ralf |
Anzeige
|