xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachspoiler für Heki Panoramadach - Montagefrage

KNAUS708 am 12 Jul 2007 15:43:31

Da mein Dach jenseits der 100km/h zieht und sich bei dem Aufbau im schrägen Dachbereich des KNAUS auch ganz leicht öffnet, habe ich mir den 1100mm Spoiler gekauft.

Zur Installation sind Nieten und Dichtungsband mitgelifert. Ich sträube mich aber in mein Dach Löcher zu bohren.

Vielmehr denke ich daran, den Spoiler mit Dekalin aufzukleben. Hat jemand Erfahrungen mit verklebtem Spoiler? Meint Ihr das hält ? SIKAFLEX ist mir zu dauerhaft und bei beschädigtem Spoiler hab ich dann ein Problem.

von Rudy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hobby690 am 12 Jul 2007 16:01:56

Hallo Rudy,

den Spoiler habe ich auch benutzt. Allerdings erschien er mir für das Heki1 zu niedrig. Ich habe den Spoiler deshalb auf eine 1 cm dicke Kunststoffplatte geschraubt. Die Löcher sind ja im Spoiler schon drin.
Den Spoiler mit der Platte habe ich dann nur mit SIKA-Flex auf das Wohnmobildach geklebt; nicht geschraubt.
Erschwerend kam ja beim Hobby 600 hinzu, dass das Dach gewölbt ist. Deshalb habe ich die Platte von der Seite, die auf das Dach geklebt wurde ca. alle 20cm 5mm schräg eingesägt, um die Platte biegsamer zu machen. Hält aber jetzt schon seit über einem Jahr.
M.f.G.
hobby690

hobby690 am 13 Jul 2007 15:11:50

@all

Ich hatte auch irgendwo noch ein Foto vom Spoiler.
hobby690

Anzeige vom Forum

etlam am 13 Jul 2007 21:35:40

@Rudi
Ich hatte die gleichen Probleme mit der Lucke. Nachdem ich den Spoiler aufgeklebt hatte war es O.K.
Ich habe allerdings Sika verwendet. Dekalan ist mir nur als Dichtmittel bekannt. Ob Dekalan den Spoiler dauerhaft befestigen kann würde ich bezweifeln und wenn er dir bei Tempo 100 auf der Autobahn abfliegt kann das auch gefährlich und teuer werden. Also meine klare Empfehlung ist Sikaflex.

KNAUS708 am 14 Jul 2007 19:23:37

Danke Freunde,

Spoiler ist aufgelebt mit SIKAFLEX und der Effekt ist wie erwünscht.

von Rudy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür Hersteller
Dachaufbau Alkovenbereich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt