rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg MQH600 defekte USB-Buchse über Küchenzeile

Notto am 14 Apr 2024 08:53:35

Guten Morgen in die Runde,
bin neu hier im Forum und habe mich mal angemeldet da ich bei einer Sache nicht so richtig weiter komme.

Mir ist letzten eine 12V USB-Buchse (da wo das Loch im Bild ist) kaputt gegangen. Ist was abgebrochen bei der Fahrt. Habe die defekte Buchse abgeklemmt (wenn Hauptstromschalter am Contro-Panel aus ist, läuft auch kein Saft durch) und wollte einfach ne neue USB Buchse mit zwei Niedrigspannungs-Kabelbrücken dranmachen. Allerdings ist jetzt nach durchmessen auf den zwei Kabeln die für die USB Buchse da sind, jetzt garkein Strom mehr drauf auch wenn der Hauptstromschalter an ist. Alles andere funktioniert einwandfrei. Auch der 12V Zigarettenanzünder unterhalb (siehe Bild) hat Saft und funktioniert exakt gleich wie die USB-Buchse. Hauptstromschalter an - Buchse an. Aus - Buchse auch aus. Habe den Verdacht, dass ich mit mittelmäßigem handwerklichem und elektronischem Geschick, nen Kurzschluss bei ausbauen der Buchse verursacht habe. Nun endlich meine einfache Frage:

Weiß jemand wo sich die Sicherungen für die USB-Buchse im Weinsberg MQH600 befinden ? Gibt Schaltpläne und Sicherungkösten für alles mögliche, nur für diese Buchse finde ich nix. Glaube die Buchse is ne Sonderausstattung gewesen. Läuft halt autark auch ohne laufenden Motor über die Aufbaubatterien und da wir mit unserem Solar aufm Dach mittlerweile immer sehr autark stehen, wird eigentlich alles über diese Buchse geladen. Gibt zwar noch eine hinten am Bett (Funktioniert auch noch ) und den Zigarettenanzünder in den ich jetzt einfach ein USB-Lader reingesteckt habe aber würde die Buchse schon gerne wieder an den Start bringen. Bzw die Kabel. Hoffe meine Ausführung war einigermaßen verständlich. Gerne auch hierzu Kritik, falls ich das irgendwie nicht so beschrieben habe, wie man das sonst so in einem Forum beschreibt.

Grüßle und schönen Sonntag

Niklas
IMG_7634.jpeg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura 650 Wohnraumtür geht nicht mehr elektrisch
LED- Markisenbeleuchtung installieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt