Hallo Womofans,
von einem Tag auf den Anderen geht der Scheibenwischer nicht mehr.
Sicherung Fahrerraum F43
Sicherung Motoraum F20
sind OK.
Hat jemand Ideen ? Wo sitzt das Scheibenwischerrelais und welche Bezeichnung T?? hat es ?
Danke !
Grüsse Timo
|
Hallo Womofans, von einem Tag auf den Anderen geht der Scheibenwischer nicht mehr. Sicherung Fahrerraum F43 Sicherung Motoraum F20 sind OK. Hat jemand Ideen ? Wo sitzt das Scheibenwischerrelais und welche Bezeichnung T?? hat es ? Danke ! Grüsse Timo ... was mir noch einfällt, es hat heute stark geregnet, das Mobil stand. Kann irgendwo ggf. so Wasser eindringen, dass nur der Scheibenwischer danach nicht läuft ? Hatte so was schon mal jemand ? Grüsse Timo Es kann auch sein, das der Scheibenwischer Motor plötzlich gestorben ist, hatte ich schonmal beim PKW. ... scheint gestorben zu sein ... aber unfassbar teuer !!! Motor 395 + Steuer Mit Montage 662 Euro beim Fiat Händler. Puh ! Grüsse Timo Hallo Timo, den Motor gibt es für rund 50 Euro im Netz. Einfach mal googeln. Gruss Horst ... das habe ich auch gesehen ... nur was kostet ein Original beim Fiat - Händler ... müsste für mich vielleicht bei 149 incl. Steuern liegen ... Warum möchtest Du den Fiat Motor. Den produziert Fiat auch nicht selbst. Kauf Dir einen von einem der zahlreichen Premium- Herstellern, z. B. bei daparto. ... es geht mir darum ... ob ich verarscht wurde .... Originalteile bei der Werkstatt dürfen schon teurer sein, da interne Kosten auf diesen abgewälzt werden ... , nur 395 ... ob die sich vielleicht vertan haben ? Grüsse Timo ... zur Info, Scheibenwischer läuft auch ohne Sicherung Fahrerraum F43, Grüsse Timo Hallo, wie geschrieben gab es vor ca. 6 Monaten einen neuen Motor. Bis vor einer Woche alles perfekt. Dann ... sah es so einmal aus ... als wenn der Scheibenwischer mitten im Wischen langsamer wurde ... ein wenig gezuckt hat und dann weiter lief. Gefühlt sah es so aus, als wenn dem Motor Kraft fehlte. 1_ kann es sein, dass die Achsen / Lager unter den Scheibenwischer schwergängig sind und irgendwie geschmiert werden müssen ? 2_ kann es am Relais liegen ? Weiss jemand wie das heisst und wo das eingebaut ist ? Lohnt es das zu tauschen ? 3_ es scheint besonders auf den Intervallstellungen aufzutreten Was habt Ihr für Ideen ? Danke, Grüsse Timo Hallo Timo bevor du dir irgend einen Motor kaufst prüfe doch erstmal ob Spannung am Motor anliegt. Dann weisst du erstmal bescheid wo das Problem liegt. Wenn ja, dann klopfe mal mit einen kleinen Hämmerlein an den Wischermotor. Vielleicht sind die Kohlebürsten nur oxidiert. grüsse Frankkk |
Anzeige
|