xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AGM Banner 80Ah reaktivieren

chris11e am 20 Apr 2024 10:24:23

Moin, aus Gründen muss ich vermutlich eine zeitlang meine 5 Jahre alten AGM Banner reaktivieren. Diese stehen seit November im Keller. Ich habe ein Victron 5A Ladegerät. Gibt es Hinweise zum Vorgehen? Die 5A sind kein Problem vermutlich. Spannung ggf besser in Schritten? Ladeschluß ist bei AGM 14,8v, richtig? Diese Spannung hatten die Batterien noch nie, da der Boardlader nur 14,25 kann... Danke, viele Grüße, Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Apr 2024 11:13:47

Plus und minus richtig anschließen. Lader mit 230 Volt versorgen. Fertig

chris11e am 20 Apr 2024 11:35:11

Sehr hilfreich, vielen Dank.

Anzeige vom Forum

basste315 am 20 Apr 2024 11:36:49

chris11e hat geschrieben:Moin, aus Gründen muss ich vermutlich eine zeitlang meine 5 Jahre alten AGM Banner reaktivieren. Diese stehen seit November im Keller. Ich habe ein Victron 5A Ladegerät. Gibt es Hinweise zum Vorgehen?

Hallo Christrian, du hast ja das "kleine" mit der Bluetooth-App.

Für die AGM brauchst du keine "benutzerdefinierten Einstellungen", da gibt es vordefinierte Programme. --> Link

AGM tiefentladen.png

Helmut

Gast am 20 Apr 2024 12:20:52

Wenn du die Batterie wieder ins Fahrzeug einbaust dann ist es völlig egal ob die Spannung beim Einbau 14,8 Volt oder 14,3 Volt oder wieviel auch immer beträgt. Die Ladung wird ja dann im Fahrzeug vorgenommen und da bestimmt die Lichtmaschine oder der Batterielader die endgültige Spannung

chris11e am 27 Apr 2024 09:12:33

Danke euch nochmal! Ich muss jetzt temporär die eine LiFePo4 wieder aus- und die zwei AGMs einbauen. Leider habe ich damals kein Foto gemacht von der Verkabelung. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben bitte? Auch in welchen Schritten ich vorgehe bitte. Zuerst schwarz/rot an Batterie 1 und dann schwarz/rot von Batterie 2 an Batterie 1? Viele Grüße, Christian

Ruedi1952 am 27 Apr 2024 09:25:46

Rot an + Batterie 1
Schwarz an - Batterie 1
Dann rot vom + Batterie2 an + Batterie 1
Dann schwarz von - Batterie2 an - von Batterie1

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exsis i588 vermeintliche Unterspannung Starterbatterie
Ladebooster vor EBL ?