rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 290 Sicherungskasten Abblendlicht Klemme

JPicard am 21 Apr 2024 13:56:38

Hallo Gemeinde,

es stört mich wahnsinnig, dass die Beleuchtung meiner Goldschmitt Luftfederung die ganze Zeit (bei Zündung) an ist.
Anzeigebeleuchtung viel zu hell.

Ich habe das Panel einmal ausgebaut und mal schnell die Anschlüsse der beiden Druckanzeigen geprüft. Tatsächlich haben die einen separaten Anschluss für das Licht, welches auch auf Zündungsplus gelegt wurde.

Schnell mal den Sicherungskasten freigelegt, damit ich gemäß Fiat Handbuch an Klemme 12 oder 13 gehe und die Anzeige auf das Abblendlicht lege. Displaybeleuchtung wäre auch ok.

Aber ... wieder mal typisch.... Klemme 12 und 13 sind überhaupt nicht belegt bzw. im Sicherungskasten geklemmt.
Warum weicht man hier wieder mal vom Handbuch ab und legt dies komplett anders?

Weiss zufällig jemand, wo ich jetzt meine Leitungen zum Abgreifen oder entsprechende Sicherung finde?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Apr 2024 14:26:14

Das Abblendlicht ist normalerweise für links und rechts mit jeweils 7.5 A abgesichert.
Zieh einfach die Sicherungen in der Stärke und schau welches Abblendlicht nicht geht.
In meinem Handbuch steht auch 12 und 13 als Abblendlichtsicherung.

ulysser am 21 Apr 2024 19:53:46

Oder du greifst dir Strom von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders ab.
Ich hatte das gleiche Problem, habe einen Schalter dazwischen gebaut .

Anzeige vom Forum

JPicard am 22 Apr 2024 21:44:02

ulysser hat geschrieben:Oder du greifst dir Strom von der Beleuchtung des Zigarettenanzünders ab.
Ich hatte das gleiche Problem, habe einen Schalter dazwischen gebaut .

Da Klemme 12 und 13 (für Abblendlicht) nicht gesteckt sind, finde ich Deine Idee mit dem Zigarettenanzünder spitze. Da kann ich ja locker abgreifen.
Danke!

mv4 am 23 Apr 2024 07:02:38

Wenn dir das Tagsüber schon zu hell ist, dann stört dich das auch Nachts...warum machst du nicht einfach einen Ein/Aus Schalter rein? ...

JPicard am 23 Apr 2024 13:01:35

Das wäre ansonsten mein nächster Schritt gewesen. Jetzt greife ich erstmal an der Innenbeleuchtung ab und dimme das ganze herunter.
Wenn mir das dann auch nicht gefällt, mache ich einen Schalter dazwischen.

JPicard am 23 Apr 2024 20:51:38

Beleuchtung am Zigarettenanzünder habe ich gar nicht.
Aber durch Zufall gesehen, dass es eine Leitung "Illumination" am Radio existiert.
Diese dann per Stromdieb abgegriffen und Ergebnis erreicht.
Danke an alle für die Tipps.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2 8 JTD
Adria Ducato 250 Light, Reifen 15 zu 16 Zoll wechseln?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt