|
Hallo an die Experten,Franz,Helmut usw.! Ich habe aus vier Evezellen eine Batterie gebaut mit einem BMS von Jbd 200. die erste Kupplung mit der App hat sehr gut funktioniert siehe beigefügtes Bild nach einem Wechsel des Telefons und erneutem Laden der App auf das neue Telefon funktioniert die App leider nicht mehr. Die App erkennt das bms stellt aber keine Daten zur Verfügung. Hat jemand eine Idee an was esliegen könnte vor ab vielen Dank den Experten Grüße von Hans Jörg Welche hast du denn? Bei der Xiaoxiang Elektric musst du dich registrieren mit E Mail dann mit Nutzername und Password einloggen. Ich habe beide drauf die von Helmut und Franz empholene geht so. Habe beide auf Smartphone Android und Tablet drauf. Hallo Rudi, Es ist die App von e77 Code gmbh Grüße Hans-Jörg Eierphone oder Android Beim Eierphon brauchst die Bezahlversion. Android die Xiaoxiang Software. Bei Overkill Solar runterscrollen bis du auf die Alt Xiaoxiang Software kommst 1026 version. Franz Hallo Franz, ich habe die letzte Version auf meinem jetzt defekten Handy drauf gehabt hat auch funktioniert. Auf dem neuen Handy komme ich nicht auf die bezahl Funktion Die App erkennt das BMS am Namen aber das BMS sendet wohl keine Daten beziehungsweise kommen keine Daten dann auf der App
Hier mußt du dich genauer ausdrücken. Bekommst du die Daten von den Einstellungen nicht. Aber die Anzeige am Dashboard funktioniert. Denn ich weiß nicht woher der Shoot kommt. Vom alten defekten oder vom neuen. Hast du vielleicht ein Kennwort eingegeben am alten. Franz Hallo Franz, auf dem alten jetzt defekten iPhone hat das BMS und Übertragung zur App perfekt funktioniert, nachdem ich die Kaufoption gewählt habe. Mit dem neuen iPhone habe ich wieder die App geladen. Hänge dann aber fest siehe beigefügtes Bild die App erkennt das BMS. Aber das BMS sendet wohl keine Daten oder die App erkennt die Daten nicht. Ok Jetzt ist die Sache klarer Leuchtet die blaue Lampe am BMS. Wenn eine Verbindung gesucht bzw aufgenommen wird, ist die LED blau an. Ist BT am Handy eingeschaltet. Ich würde mal das Handy komplett abschalten und neu starten. Franz Und manchmal passiert das auch bei mir. Das man die App ein 2 mal starten muß. damit die Verbindung klappt. ABer die App am Handy deaktivieren. Franz Bluetooth am Handy ist an blaue Leuchte vom BMS leuchtet, wie gesagt die App erkennt ja das BMS. Aber die Daten kommen halt nicht an. das Telefon hab ich bereits mehrfach an und ausgeschaltet. Schau in deinen Posteingang Franz Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann mich verbinden aber ich bekomme keine Daten. Gruß Ralf
Es gibt 2 Möglichkeiten. Das BT Modul am BMS ist defekt. Das BMS selber ist defekt. Zumindst der Teil der für die Datenkomunikation zuständig ist. Setzt dich mit dem TE in Verbindung per KN. Dann könnt ihr euch zusammentun und nur einer Bestellt. Ein komplettes BMS für jeden. Kosten nicht viel die BMS. Franz Ich habe bereits ein neues BMS bestellt. Nach eintreffen und Umbau werde ich berichten was defekt ist. Grüße Hans-Jörg Bei meinem Handy verbindet sich die Xiaoxiang-App nur dann per Bluetooth, wenn gleichzeitig auch die Standorterkennung eingeschaltet ist... Hallo zusammen , das neue BMS ist gekommen . Das alte BMS war wohl nicht defekt . Es lag an dem Bluetooth Modul anbei Bilder von gespeicherten Fehler , die ich allerdings nicht zuordnen kann . Grüße Hans Jörg So jetzt noch die Bilder der App Also wenn du nicht weißt, ob du die Kurzschlüsse verursacht hast. Dann lass das mal einfach so stehen. Und im Betrieb, wenn der Zähler hochgeht. Sollte man dem Nachgehen. Du hast doch schon einen Entladzyklus und Ladezyklus gefahren. Mit oder ohne WR. Der könnte dafür verantwortlich sein. Franz Der erste Ladezyklus wurde wohl wegen Defekt des BMS nicht komplett abgeschlossen. Ich entlade derzeit mit zwei Halogen Lampen, bis der Akku ab schält danach lade ich mit dem Labor Netzteil mit 10 A Auf 14,6 V Lad Schluss Spannung auf Um den ersten Zyklus komplett abzuschließen
14,4 Volt nicht höher und mach bei 14,2 einen Shoot. Sicherheitshalber. Franz Hallo hier der Shot bei 14,22v bin leider kurz zu spät gekommen Gruß Hans Jörg Hallo Jörg. Die Rückkehrdifferenz ist in Ordnung. Kanst nicht klagen. Franz Hallo Franz, Vielen herzlichen Dank für deine individuelle Hilfe! Grüße aus dem Schwabenland nach Österreich, die leider ihren Nationaltrainer nicht hergeben wollen Hans Jörg
Ja mei. seine Ausbildung zum Entwicklungshelfer ist leider noch nicht abgeschlossen. Schönen Sonntag. Franz |
Anzeige
|