rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau von AGM auf LifePo4, Ladegerät Nordelectronicca NE 143

Kai77 am 06 Mai 2024 20:31:44

Guten Abend zusammen,
ich plane den Umbau von AGM auf LifePo4 da die alte AGM ihren Geist aufgegeben hat.

Verbaut ist ein 230v Ladegerät der Fa. Nordelectronicca - NE 143.
Wenn ich richtig vermute muss ich dieses Ladegerät austauschen ?

Kann mir jemand ein passendes Ladegerät empfehlen ?

Viele Grüße und einen schönen Abend.
Kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 07 Mai 2024 09:11:56

Der Bauer schmeißt nix weg, was noch in Ordnung ist.
Lt. Aufschrift hast du eine Ladeschlusspannung von 14,4. Wenn das so ist, bist du Safe. Damit kommt jede Lithium klar. Ausser du kaufst dir so ein Billigprodukt von Li- Accus. Hier mein Erfahrung dazu. Das BMS geht oft bei 14,4 in Notabschaltung. Und ohne BT und Software Zugriff, kanns tdu das nicht umstellen.
Und diese Billigaccus geben oft eine Ladeschlusspannung von 14,6 an . Abe rbei 14,4 ist Schluss mit lustig.
Aber verwenden kannst du das immer. Und wenn du es nur benutzt um schnell den Accu vollzuladen und dann abschaltest.
Franz

Huarifahrer am 07 Mai 2024 09:16:41

Ich habe das Nordelettronica 146 verbaut. Das kann man über die Schalter S1 und S2 auf Gel-Batterie umschalten. Damit kann ich i.d.R. ganz gut leben, denn die Solaranlage ist auf LiFePo eingestellt und erl. dann den Rest. Zur Not schließe ich das externe Ladegerät an, dass bei meinen Batterien dabei war. Ist natürlich ein bisschen umständlicher ;)

Anzeige vom Forum

chrisgraham am 08 Mai 2024 09:12:57

Kai77 hat geschrieben:
Kann mir jemand ein passendes Ladegerät empfehlen ?

Kai

Batterieladegeräte sind in Ordnung, solange die Ladespannung 14V bis 14,6V beträgt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Xiaoxiang App mit jbd 200 bms
Akku wird nicht voll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt