rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

35 mm Leistenfüllerband für WoMo TEC Rotec 560R

Jangons am 23 Apr 2024 16:40:46

Liebe Community,
unser WoMo BJ 2001 hat eine Undichigkeit am Dach. Bei starkem Regen wird es innen im Schrank neben der Eingangstür feucht. Nach allem, was ich hier gelesen habe, hoffe ich, es sind nur die Schrauben in der seitlichen Leiste, die das Dach mit der Seitenwand verbindet.

Von dem gut 35 mm breiten, gewölbten Band fehlen bereits 30 cm. Genau im runden Übergang vom Alkoven. Da hat der Voreigentümer schon gebastelt.

Für eine Reparatur müsste ich die Stelle ja flicken oder das ganze Band austauschen. Aber wo bekomme ich das? Ich finde im Internet nur schmalere.

Vielen Dank vorab.

Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

opapa am 23 Apr 2024 18:08:12

Hallo Jan,

die Leistenfüller sind bei jeder LMC- Vertragswerkstatt erhältlich, bei mir würden diese auf Anraten der Werkstatt vorsorglich getauscht.
Viele Grüße!
Uwe

Jangons am 23 Apr 2024 20:19:56

Hallo Uwe,
Vielen Dank. Manchmal kommt man nicht auf die einfache Lösung. Hab grad geschaut, wir haben einen Händler mit Service vor Ort.
Herzliche Grüße
Jan

Anzeige vom Forum

thomker am 27 Apr 2024 15:26:51

Moin,

ja, die Leistenfüller werden mit der Zeit immer kürzer...soweit so schlecht.

Leider sind die Dinger nur für die Optik zuständig und dichten gar nichts ab. Das Problem mit der Dichtigkeit liegt leider tiefer, im wahrsten Sinne...

Gruß
Thomas

Ahorne7500 am 27 Apr 2024 20:10:47

Hallo,

Wir haben unsere Leistenfüller (max 12mm ?) erneuert, nachdem einer weg geflogen ist.
Bei der Reparatur sind mir vereinzelt verrostete Schrauben aufgefallen.
Weil unser Womo aber noch dicht ist, bin ich nicht aktiv geworden.

Wenn es undicht würde, würde ich zuerst in der Nähe der verrosteten Schrauben suchen.

Vielleicht fallen dir bei deiner Reparatur auch solche Schrauben auf.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türschloss Aufbautüre Hymercamp 634 defekt
Knaus S-Liner 600 - Plissees Seitenfenster Fahrerhaus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt