Moin,
Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich heiße Rene bin 37 und komme aus der Nähe von Schwerin und ich habe ein paar Fragen zum Iveco Daily, ich war schon ab und zu stiller Leser hier im Forum und habe mich jetzt endlich mal angemeldet weil es hier sehr viele Personen mit Expertise gibt
Also zu unserem Fahrzeug wir haben vor 2 Jahren ein Carthago Mondial gekauft mit einem Iveco Daily III
2.8 125 PS gekauft.
Für uns als Familie top passt alles rein was 2 Kinder immer dabei haben müssen
So jetzt ist das gute Stück mit seinen 125PS nicht gerade übermotorisiert ich würde sagen solide.
Meine 1te frage wäre das ich irgendwie die Übersetzung gerne ändern würde, mir geht es ehrlich gesagt total auf den Sack das bei 95kmh der Motor so hoch dreht obwohl ich im optimalen grünen Bereich bin das Gespräche echt schwer sindund n bisschen geringere Drehzahlen sich ja auch positiv auf den Durst der Höllenmaschine auswirken
Jetzt habe ich hier schon gelesen größere reifen,leider sind die jetzt drauf sind noch zu gut also noch kein Thema.
Hier im Forum hab ich gelesen Tellerrad und Kegelrad tauschen leider finde ich nicht das passende♂️
2te Frage
Ich habe schon öfter überlegt ob es möglich wäre den Motor zu tauschen auf den nächst größeren das wäre ja der 2.8 145PS gleicher Motor nur laut Wiki ein anderer Turbo verbaut, wäre es möglich nur den Turbo zu tauschen?Mein Kumpel der viel an LKW’s macht sagte sowas aber wollte sich nicht festlegen?
Oder ist es gar möglich den F1C mit 166PS einzubauen?
So und die letzte frage betrifft unsere Luftfederung an der Hinterachse, es ist ein Einkreissystem mit vier Luftbälgen an der Hinterachse, leider hängt der auf der Seite der Küche etwas, kann ich das irgendwo selbst einstellen?
Der Kompressor ist von Drive Rite, leider habe ich zu dem Einkreissystem nicht viel gefunden.
So das war sehr viel Text
Danke für das lesen und ich hoffe ein paar antworten zu bekommen.
Vielen Dank