xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reich Carino Einhebelmischer in Bürstner nexxo time reinigen

Campweazle am 24 Apr 2024 15:53:48

Guten Tag,

In unserem Bürstner sind Reich Carino Einhebelmischer verbaut.
Inzwischen sprühen diese wegen Verunreinigungen im Sieb nach allen Seiten.
Leider kann man die Siebe nicht öffnen und ich möchte anfragen,
ob man bei diesem Mischer den Auslauf am Gelenk einfach abziehen kann?

Kann mir jemand einen Tip geben, ob es sogar einen Auslauf mit Purolatoreinsatz für diesen Typ gibt?
In einem Youtube Clip jedenfalls gibt es für Mischer der Firma Comet ein spezielles Austauschteil.

Mit besten Grüßen,
Campweazle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluplus am 24 Apr 2024 16:34:27

Hallo,
wir haben im Bürstner ähnliche Armaturen verbaut. Die Perlatoren, ich denke den meinst du..., kann man nach unten rausziehen. Auf keinen Fall drehen, die habe eine kleine Führung und alles Plasikkram. Ich nehme die beim jährlichen entkalken raus. Ist alles eine Fummelei und man kann das Teil schlecht packen. Einmal habe ich eine Wasserpumpenzange mit Lappen genommen.
Viel Glück.... Holger

HaMo19 am 24 Apr 2024 16:57:42

Hallo Campweazle,
ich habe mal ein Bild von meiner Ersatzarmatur mit demontiertem Perlator.

20240424_164520.jpg

Der Perlator hat eine Einkerbung, damit man mit einem Schraubendreher ansetzen kann. Ringsum weiter aushebeln und fertig. Der Perlator wird nur mit einem O-Ring gehalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilettenumrüstung auf Clesana C1
Frischwasseranlage, Druckspeicher Ausdehnungsgfäß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt