xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kühlschrank N150 - 12 Volt-Betrieb geht nicht

Bernhard61 am 25 Apr 2024 15:16:11

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo

Bei meinen Kühlschrank
Thetford N150 geht der 12 V Betrieb nicht
Muss woll irgendwo ein Kurzschluss sein am Kühlschrank da auch die Sicherung von D plus am ELB nicht hält

Sobald ich den Stecker von Kühlschrank am EBL ziehe > 1 Stecker am ELB < hält die D plus Sicherung am ELB

Kann es sein das die 12 V Heizpatrone den Fehler verursacht ?

Oder wo soll ich mir den suchen Anfangen ?

ELB wurde geprüft bei Schaudt und sollte ok sein

Fehler wurde jetzt erst festgestellt muss schon länger sein

Muss wohl passiert sein als Kühlschrank auf automatik stand da hat es mit die Wohn und Starterbatterie leer gezogen wieso auch immer

Gruß Bernhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 25 Apr 2024 19:19:08

Such erst mal am Kühlschrank den D+ und klemme den ab, nur um sicher zu sein daß es wirklich der Kühli ist. An die Anschlüße kommt man in der Regel wenn man das Lüftungsgitter abnimmt.

Gruß
Joachim

Bernhard61 am 25 Apr 2024 19:42:35

Joachim260 hat geschrieben:Such erst mal am Kühlschrank den D+ und klemme den ab, nur um sicher zu sein daß es wirklich der Kühli ist. An die Anschlüße kommt man in der Regel wenn man das Lüftungsgitter abnimmt.

Gruß
Joachim

Hallo Joachin

Vielen Dank für den Hinweis
Schaue morgen mal nach

Gruß Bernhard

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 26 Apr 2024 13:00:31

Das Thema geb es hier schon oft, scroll doch mal auf dieser Seite nach ganz unten. Da gibt's mehr zum Thema.

Bernhard61 am 26 Apr 2024 19:29:48

Hallo

Habe heute das D plus von Kühlschrank genommen war einfach zu finden unter den Lüftungsgitter

Ohne Erfolg die Sicherung fliegt immer noch an der D plus Zuführung

Dann muss es doch ELB liegen oder ?

Schaudt habe ich schon angeschrieben mit mäßigen Erfolg

Weiss jemand wie man das Relais im EBL 99 von Schaudt prüft ? ( Das Kühlschrankrelais )

Das trennschalterrelais habe ich schon getestet , läßt sich leicht ausbauen und prüfen

Gruß Bernhard

Joachim260 am 26 Apr 2024 19:44:05

Hallo Bernhard

ich würde als erstes den Stecker am EBL abziehen, D+ am Kühlschrank abklemmen und dann die D+Leitung mit dem Ohmmeter gegen Masse messen, dann siehst du ob auf der Leitung ein Kurzschluß gegen Maße ist. Ob der Anschluß durch einen 2. eventuellen Verbraucher überlastet ist siehst du dabei allerdings nicht.

Joachim

Hannus am 27 Apr 2024 10:12:10

Fliegt denn auch die Sicherung wenn du den Stecker vom Block1 abziehst? Das ist der, der zum Kühlschrank geht.
Es währe nicht schlecht, wenn du immer alle Fragen beantworten würdest.

Dein EBL hat übrigens zwei Kühlschrankrelais. Aber du sagtes doch, der EBL wurde überprüft.
Die Relais dürften trotzdem kaum defekt sein, höchstens die dazugehörige Diode.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobicool FR 40 verwirrt
12V Kompressorkühlschrank aus 2 Quellen versorgen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt