xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Triebkopfabriss Concorde Charisma I Bj 2002 750H Sprinter

pitrain1 am 28 Apr 2024 13:12:47

Hallo ihr alle da draußen. Nun hat es wohl auch mich erwischt meine Font bewegt sich beim Fahren auf und ab.
Wie schon in einem anderen Beitrag hier im Forum beschrieben ist es ein bekanntes Problem.
Leider Antwortet der damalige Verfasser nicht mehr.
Soweit so gut ich behaupte jetzt einfach mal das ich schon schrauben kann , daher meine Frage: Hat jemand vielleicht Bilder oder sogar ein Video von der Reparatur gemacht?
Danke euer Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 28 Apr 2024 15:00:36

Wenn du bei Google Triebkopfabriss Concorde eingibst kommt einiges was du suchst und gebrauchen kannst

pitrain1 am 28 Apr 2024 17:00:05

mv4 hat geschrieben:Wenn du bei Google Triebkopfabriss Concorde eingibst kommt einiges was du suchst und gebrauchen kannst

Leider finde ich da gar nichts nur für NiBi.

Anzeige vom Forum

mv4 am 28 Apr 2024 20:00:52

....das nimmt sich so gut wie nix...Die Bauweise der beiden Hersteller war damals relativ gleich...

--> Link

Das ist jetzt zwar auch von Flair ...aber ich denke das hilft dir mit Sicherheit auch schon.

pitrain1 am 29 Jul 2024 19:54:56

So ich melde mich nochmal zum Thema.
Es ist nicht vergleichbar mit dem Flair, ich hatte schon einen. Und leider kann ich am Concorde nicht herausfinden wo diese Winkel sein sollen. Nachdem ich vorne alles weggebaut hatte und eine Fahrt gemacht habe konnte ich die Bewegung der rechten Wand sehr genau sehen. Nachdem nun eine Werkstatt mir zusätzliche Streben unter den Boden gemacht hat dachte ich das Problem gelöst zu haben, NEIN es federt immer noch.
Es muss doch jemanden geben der so etwas bei diesem Modell schon hatte und eine Lösung hat?
Ich bitte euch alle um Unterstützung.
Danke Thorsten

pitrain1 am 29 Jul 2024 19:58:09

mv4 hat geschrieben:....das nimmt sich so gut wie nix...Die Bauweise der beiden Hersteller war damals relativ gleich...

--> Link

Das ist jetzt zwar auch von Flair ...aber ich denke das hilft dir mit Sicherheit auch schon.

Der Concorde hat dort keine Winkel dort sind nur mit Kleber eingesetzte Plastikteile zum Trennen des Motorraumes mit der Kabine.

tom47 am 25 Jul 2025 20:45:39

Hallo Thorsten,

bei mir herrscht leider momentan dasselbe Problem. Ich habe Verstärkungsbleche bei Concorde bestellt, weiß aber leider auch nicht wie diese eingebaut werden müssen. Concorde konnte mir dazu leider auch keine Antwort geben.
Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden?

Gruß Tom

HalbvetteVenus am 26 Jul 2025 07:01:33

Habt ihr schon mal dort nachgefragt?
--> Link

Die beiden Inhaber Hr. Dietz und Hr. Kraus sind alte Concorde-Hasen und haben jahrzehntelang bei Concorde gearbeitet. Armin Dietz war damals Serviceleiter, als der Charisma 1 gebaut wurde. Eventuell kennt er das Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer S 800 - Unterschied Motor 184 und 190 PS?
Motorschaden Mercedes V6 Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt