aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wofür ist dieses Kabel? Ducato 250

Hesse am 01 Mai 2024 08:53:38

Hallo,

beim Einbau eines neuen Radios habe ich dieses Kabel bzw. diesen Verbinder entdeckt:

Stecker.jpg

Kann mir jemand sagen was das ist? Die Antenne ist es jedenfalls nicht, das Kabel hab ich genau identifiziert.

Das Auto ist ein Ducato 250, das Kabel findet sich hinter dem Handschuhfach rechts.

Gruß Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 01 Mai 2024 10:55:51

Spekulation:
Kraftstoffsperrfilter. dieser "wohnt" im Fußraum Beifahrerseite unter dem Handschuhfach hinter einer Abdeckung...
--> Link

Hesse am 01 Mai 2024 12:09:10

Hallo und danke für den Hinweis.
Das sieht bei meinem Ducato von 2012 anders aus, eher wie ein Verbinder von 2 Coaxleitungen. Ohne viel Aufwand kann ich nicht erkennen wo die hinführt.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 01 Mai 2024 12:58:32

Antennenkabel??

Grüße
Dirk

Hesse am 01 Mai 2024 13:25:57

Ich glaube ich hab's. Es ist wahrscheinlich das Kabel zu einer GPS -Antenne die zu einem Radio von ehemals ging. Das Kabel endet im Radioschacht und ist dort abgeschnitten. Die GPS -Antenne hab ich nicht gefunden.

andwein am 01 Mai 2024 15:19:01

Hesse hat geschrieben:Ich glaube ich hab's. Es ist wahrscheinlich das Kabel zu einer GPS -Antenne die zu einem Radio von ehemals ging. Das Kabel endet im Radioschacht und ist dort abgeschnitten. Die GPS -Antenne hab ich nicht gefunden.

Wenn es abgeschnitten ist si9ehst du welcher Art das Kabel ist (2 od. 3adrig = Stromkabel 12V oder innenleiter Isolierung Aussenschirm = Koaxkabel = Antenne)
Gruß Andreas

Hesse am 01 Mai 2024 19:51:16

Es ist ein Coax-Kabel.

andwein am 02 Mai 2024 11:18:16

Hesse hat geschrieben:Es ist ein Coax-Kabel.

Also ein Antennenkabel!! Beim Duc hast du jetzt mehrere Möglichkeiten:
entweder von der Spiegelantenne rechts oder von der Dachantenne. Hat der Ausbauer mit oder ohne Radiovorbereitung bei Fiat bestellt??
Gruß Andreas

Pechvogel am 02 Mai 2024 11:30:01

andwein hat geschrieben:Also ein Antennenkabel!! Beim Duc hast du jetzt mehrere Möglichkeiten:
entweder von der Spiegelantenne rechts oder von der Dachantenne...

An meinem Duc gibt es eine Antenne an der A-Säule Beifahrerseite.

Grüße
Dirk

andwein am 02 Mai 2024 15:24:42

Pechvogel hat geschrieben:.... Beim Duc hast du mehrere Möglichkeiten: entweder von der Spiegelantenne rechts oder von der Dachantenne...
An meinem Duc gibt es eine Antenne an der A-Säule Beifahrerseite.Grüße Dirk

meinst du das Kabel oder tatsächlich eine "Antenne" in einer abgeschirmten Blechsäule??
Fragend, Andreas

Pechvogel am 02 Mai 2024 15:45:29

andwein hat geschrieben:meinst du das Kabel oder tatsächlich eine "Antenne" in einer abgeschirmten Blechsäule??

Außen AUF dieser Blechsäule!
Und ja klar: kompl. ganze Antenne an der A-Säule incl. Kabel zum Radio.
Ich weiß aber nicht ob Knaus die montiert hat oder Fiat!

Grüße
Dirk

Hesse am 02 Mai 2024 16:20:26

Ok diese Antenne auf der A-Säule hab ich auch inkl. Kabel zum Radio.

Das fragliche Kabel hat damit nichts zu tun, es verschwindet vorne rechts. Auf der anderen Seite endet es im Radioschacht .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CARATEC - automatische Antenne spinnt
Sat Antenne Caro Ten Haft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt