xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einhebel Mischbatterie Anschluss

Gast am 07 Mai 2024 20:16:44

IMG_2437.JPG
Die Einhebel Mischbatterie ist defekt und zwar ist das obere Kunstoffgewinde "dull" also
läßt sich nicht mehr fest anziehen. Deshalb müsste wohl oder übel eine neue
Mischbatterie her.

Leider finde ich keine Mischbatterie mit dem direkten Anschluss an das Uniquick-System von Reich.
Auf den Bildern sieht man die ausgebaute Mischbatterie.
Gibt es z.B. für diese Mischbatterie Adapter, die für das Uniquick-System funktionieren? --> Link

Hier ist die defekte, ausgebaute Mischbatterie mit dem direkten Anschluss an das Uniquick-System von Reich:
Wer kann mir helfen, bzw. hat eine Idee, wie ich eine neue Mischbatterie anklemmen kann?
IMG_2439.JPG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Proximo am 08 Mai 2024 07:42:51

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn eine neue Reich Armatur verwendet wird, kann man diese völlig problemlos an das Festrohrsystem anschließen. Dazu sind ja die Kupplungen unterhalb der Armatur da. Bei Fremdprodukten wird ein Anschluß natürlich nicht so einfach funktionieren.

HaMo19 am 08 Mai 2024 08:00:18

Gleiche Mischbatterie?

--> Link

einbauen - fertig.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mai 2024 12:05:47

HaMo19 hat geschrieben:Gleiche Mischbatterie?

--> Link

einbauen - fertig.

Moin Michael,
genau die Armatur habe ich gesucht, meine Suchkriterien waren leider nicht erfolgreich,
deshalb vielen Dank für den Tipp und Link!

Viele Grüße
Siggi

HalbvetteVenus am 08 Mai 2024 13:18:39

Proximo hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht. Wenn eine neue Reich Armatur verwendet wird, kann man diese völlig problemlos an das Festrohrsystem anschließen. Dazu sind ja die Kupplungen unterhalb der Armatur da. Bei Fremdprodukten wird ein Anschluß natürlich nicht so einfach funktionieren.

Das stimmt so nicht. Die meisten Reich Armaturen gibt es wahlweise mit Uniquick oder mit Tüllen ("Reich A System"). Je nach Fahrzeughersteller gibt es also unterschiedliche Lösungen. Eura verwendet offensichtlich Uniquick, andere (z.B. Bürstner) verwenden die Tüllen Lösung.

Proximo am 08 Mai 2024 15:38:05

Das stimmt so nicht. Die meisten Reich Armaturen gibt es wahlweise mit Uniquick oder mit Tüllen ("Reich A System"). Je nach Fahrzeughersteller gibt es also unterschiedliche Lösungen. Eura verwendet offensichtlich Uniquick, andere (z.B. Bürstner) verwenden die Tüllen Lösung.[/quote]

Deshalb wählt man ja auch die Armatur aus, die zum vorhandenen System passt. Somit stimmt meine Aussage doch.

Scorpiostefan am 10 Mai 2024 22:41:19

Mit diesem Adapter --> Link kann man jede beliebige Haushalthaltarmatur mit "Panzerschlauch" an die Quick-Rohre anschliessen. Es muss aber noch eine Dichtung dazwischen. Da ich gerade unterwegs bin kann ich mit der Bezeichnung nicht dienen.

Freundliche Grüsse Stefan

Gast am 18 Mai 2024 06:34:50

Sodele, jetzt ist die neue Mischbatterie mit Uniquick-Verbindung installiert und gottseidank ist
jetzt alles dicht.
War trotzdem nicht so einfach, die neue einzubauen, weil der Arbeitsraum unter dem Waschtisch zum Anschluss sehr
eng verbaut ist. Da die große Feststellmutter zuerst montiert werden muss, wurde es
dann unterm Waschtisch sehr eng, die Verbindungsstücke aufzustecken.
Mit vorher montierten Verbindungsstücken passt das leider nicht nicht durch 33 mm Öffnung.
Mit viel Akribie und leicht blutigen Schrammen an den Händen, habe ich es jetzt fertig bekommen.

Tinduck am 18 Mai 2024 08:41:33

Also wir bauen normale Metall-Küchenarmaturen ein und der Anschluss wird halt mit passenden Messingadaptern aus’m Baumarkt gemacht. Kostet 1/3 von dem überteuerten Camping-Plastiksch… und hält ewig. Geht aber nur bei Druckwassersystem.

Ach ja, die Kartuschen gibts dann auch in jedem Sanitärbedarf nachzukaufen, wenn mal eine kaputtgeht. Für sehr kleines Geld. Die Ersatzkartusche, die ich mithabe, hat glaube ich 8 Euro gekostet.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neue Wasserpumpe für WoMo von 2003 Dauerdrucksystem
Wasserverbindung lösen - Flair Niesmamm-Bischoff
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt