|
Hallo zusammen, die Scharniere meiner Eingangstür vom Hymer Liner 839 Bj. 2009 haben etwas Spiel. Bei geöffneter Tür kann ich sie etwas anheben. Ist das normal?Beim Schließen knallte die Tür auch sehr. Ich habe mal das obere ausgebaut und geöffnet. Siehe Foto. Muss ein neues her? Oder kann ich da mit Fett noch etwas machen. Danke schonmal. Gruß Martin Hallo, etwas Spiel ist Normal, die Türe muss ja bei unterschiedlichen Temperaturen ihren Dienst tun. Wenn sie bei minus 10C° Spielfrei wäre, würde sie bei plus 40C° garantiert irgendwo anecken. Reinige sie und fette sie neu ein, dann sollte dort wieder lange Zeit Ruhe sein. Grüße Ralf.
Das sehe ich ganz anders!? Das ist nicht Normal. Aber, da sehr viele Womo-Fahrer „unnormale Sachen“ als normal ansehen und immer wieder akzeptieren, werde sich in diesem Bereich nie was ändern. Es ist sicher bißchen aufwendig, aber das kann und soll man reparieren, bzw. reparieren lassen, sonst wird’s mit der Zeit noch schlimmer. :) Gruß Gordan
Hallo Gordan, was genau willst du an einem Gleitlager Reparieren ? Das Scharnier ist aus Alu und sieht (zumindest auf den Fotos) gut aus. Die Gleitfläche sollte gereinigt und gefettet werden (schrieb ich schon) ansonsten sehe ich dort keinen Handlungsbedarf. Grüße Ralf.
Da eben sehr viele Womo-Fahrer dieses Scharnier als normal betrachten, könntest du denen vielleicht erklären, welche Unnormalität daran zu erkennen ist. Und vorallem welche "aufwendige Reparatur" du daran empfehlen kannst. ... Ausser reinigen und fetten. Anhand der Fotos bin ich scheinbar auch einer, der normale Dinge als unnormal betrachtet. Danke zum Voraus. Dir Gleitfläche die angeblich (wie ich verstanden habe) gereinigt und gefettet werden soll, dient als Türbegrenzer und hat mit Tür-Spiel nicht zu tun. Spiel entsteht in Bolzen durch Verschleiss und da soll mann ran. Es ist aufwendig, aber machbar. :) Gruß Gordan |
Anzeige
|