rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Samy Vision findet Sat nicht

camperfred am 11 Mai 2024 09:13:03

Samy Vision, ältere Anlage aus 2005
Die Anlage hat bisher tadellos funktioniert, seit einer Woche findet sie keinen
Sateliten mehr, egal welcher Standort und mit freier Sicht, hab das LNB gewechselt, hat nichts genützt.
Hab schon zigmal beim Oyster Service angerufen, vergeblich, entweder
besetzt oder es geht niemand ran, auch eine Email, vor 8 Tagen wurde nicht
beantwortet, so ein miserabler Service. Wollte wissen, ob sich die Sat-Einstellungen geändert haben, oder mir
Tips holen was ich machen kann.Sowie ich es im Menü sehe,wurde die Anlage 2007 upgedatet.
Vielleicht hat hier im Forum Jemand einen Tip für mich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 11 Mai 2024 09:43:42

Das aktuelle Update könnte evtl das Problem beseitigen.
Seit 2007 hat sich sehr viel verändert, ich wundere mich, dass es bisher funktioniert hat :(
Das Problem mit dem Ten Haaft Kundenservice kenne ich auch. Die würden dir aber eher eine neue Satanlage verkaufen wollen.

Pille600 am 13 Jun 2024 12:52:19

Hallo, bei mir am Hymer B614 das gleiche Symthom. Auf der tenHaaft/Oyster Seite habe ich jedoch nur Updates für Anlagen ab 2017 gefunden. Habe ich evtl die Updates für die älteren Anlagen übersehen
?
Hat Camperfred seine Sat wieder in Gang bekommen ?

Anzeige vom Forum

Pille600 am 18 Jun 2024 17:16:35

In meinem Fall löse ich mal auf

Ich habe mit den Antennenspezies in Bremen telefoniert und für meine automatische Sat Schüssel SamY Vision mit dem silbernen Bedienteil den Tip bekommen, dass ich beim automatischen Suchlauf die rechte Pfeiltaste drücken soll.
Dann erscheint im Display die aktuell verwendete Suchvariante.
Falls mit dieser Variante nichts gefunden wird, wieder die rechte Taste drücken und halten und einmal die linke Pfeiltaste drücken. Dadurch springt der Suchlauf in die nächste Suchvariante und fängt wieder an zu suchen. Laut dem Profi gibt es wohl 4-5 Varianten. Vorsichtshalber merken, welche Variante schon gewählt wurde, damit man nicht doppelt sucht.
Meine Anlage hat gleich beim zweiten Versuch wieder Astra1 gefunden und funktioniert wieder.
Vielen vielen Dank an die Profis aus Bremen. Das war ein toller Service im Gegensatz zu TenHaaft.
Grüße vom Steinhuder Meer, Malte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer AVIC-EV01-DT2-C Systembelastung
Empfehlung Dashcam die zur Remifront passt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt