Hallo,
ich habe seit letztem Frühjahr folgendes komisches Phänomen, was könnte das sein?
Es laufen ca 0,5-0,6L Wasser aus dem Wasserhahn nach, wenn ich das Warmwasser öffne, obwohl die Wasserpumpe aus ist. Und das nur aus der Warmwasserleitung - auch wenn der Boiler nicht erhitzt ist...
Komisch ist, dass das frührer nicht war, da sind wir uns sicher! Und leider tropft es auch unten am Wasserhahn jetzt raus, bis ich den Druck (Das Wasser) rauslaufen lasse...(Klar, die Leckage muss ich finden und beheben)
Es ist ein normales Tauschpumpensystem mit Schaltern in den beiden Mischerarmaturen in Küche und Bad.
Es tritt bei beiden Armaturen auf.
Ich bin mir sicher, dass die Pumpe aus ist, denn ich schalte Sie stromlos.
Das Wasser hört langsam auf zu laufen, wie wenn der Druck nachlässt...
Leider ist das neu, seitdem der Womo-Laden den Wagen zum Austusch der Duchwanne da hatte.... und auch am Waschbecken im WC rumgefummelt hat... Vorher war das nicht da.
Gerne würde ich vemeiden, immer soviel Wasser auslaufen zu lassen, und eigentlich stört mich auch der dauerhafte Druck in den Leitungen, da er nur zu Undichtigkeiten und LEckagen führen kann, grade im rappelnden Fahrbetrieb...
WAs könnte das sein, wie könnte ich es lösen?
Kann sowas nur an einem evtl. zu großen Luftpolster im WW- Boiler liegen? Ist ja ganz schön viel Wasser....
Wie könnte man den besser entlüften?
Wäre für jeden Gedanken und jede Hilfe dazu dankbar!
'nen schönen Saisonstart Euch allen!
Phips