xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wiederholt keine Leistung beim Anfahren, Motorkontrolleuchte

Killing am 12 Mai 2024 18:13:59

Hallo, ich habe einen 150 PS Multijet Euro 5 von 2016 und wiederholt das Problem, dass das Auto unter Last, bergan, im ersten Gang dreht, schalte ich hoch, und das Auto hat keine Leistung, dann muss ich im ersten Gang hoch sonst säuft er im 2. ab. Als wenn der Turbo nicht dreht. Wenn ich ausschalte läuft er normal, MKL bleibt aber an und Anzeige Motor kontrollieren lassen.
Hatte ich im Herbst auch schon mal, da ging er alle 50 km danach in den Notlauf sogar, nach Neustart lief er dann erstmal wieder.
Im FS stand damals AGR mit zeitweiligen falschen Werten. Habe dann mit viel Aufwand das AgR tauschen lassen, jetzt, 1000km später, passiert es schon wieder.

Hat jemand Ideen oder ähnliches erlebt? Auto ist erst 30000 gelaufen, da sollte kein Verschleiß sein.

Vg Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

basste315 am 12 Mai 2024 18:43:43

Killing hat geschrieben:Hat jemand Ideen oder ähnliches erlebt? Auto ist erst 30000 gelaufen, da sollte kein Verschleiß sein.

Vg Stephan

Hallo Stefan,
bei meinem älterne Fiat (1300/2007) war es eine endlose Geschichte, hier nachzulesen --> Link

Im Fehlerspeicher war ein Hinweis auf "Drosselklappe", gewechselt wurde zuerst das AGR-Ventil, dann der Unterdruckschlauch für das Steuerventil, der Luftmassenmesser und von einer anderen Werkstatt endlich die Drosselklappe. Zwischendurch lief der Wagen immer wieder ein paar hundert km "problemlos" und die Motorkontrollleuchte blieb aus.
basste315 hat geschrieben:"Drosselklappe", also das

EGR-EL-AUST-VENT gewechselt,

Material 378,35 + MWST, Arbeit insgesamt 1,5 Std. (2 Termine)
Gesamtkosten mit den 3 vorangegangenen (Fehl-)Versuchen der anderen Werkstatt € 1804,52 :cry:

Ich wünsche dir eine raschere und erfolgreiche Problemlösung.

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 883F Transponder
Fahrlicht wechseln Rapido 8066df
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt