xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen mit 4 Schlafplätzen min 190cm

Wothan am 18 Mai 2024 17:00:24

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Guten Tag,
wir sind 4 Personen und suchen einen gebrauchten Kastenwagen mit 4 Schlafplätzen,
davon sollten 3 mindestens 190cm lang sein, der 4. kann etwas kürzer sein.
Wer kann uns helfen, und uns die genauen Modellnamen geben, damit wir auf den
einschlägigen Foren gezielt danach suchen können?
Die meisten Anbieter schreiben zwar die Anzahl der Schlafplätze, aber nicht deren Maße.

Vielen, vielen Dank im Voraus.

Grüße.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 18 Mai 2024 20:17:16

Hallo Wothan,
schreib doch die Anbieter an, dann können die messen.

Gruß
Frank

frankjasper8 am 18 Mai 2024 20:54:05

Moin!
Tja, das ist jetzt eine schwere Aufgabe. Ich würde jetzt erstmal den Tipp geben, euch in eurer Heimatregion umzusehen, welche Marken dort vertreten sind. Dann möglicherweise eine Auswahl treffen und ein infrage kommendes Fahrzeug anmieten. Dann stellt sich meist schnell heraus, ob das Modell passt, oder es ein anderes werden muß.
Auch im Kastenwagen-Bereich gibt es ja noch Unterschiede in den Aufbauvarianten. Z.B. Hochdach oder Aufstelldach, langer Radstand oder kurzer Radstand.

Andere Möglichkeit: Das ausgewählte Fahrzeug über die Hersteller-Homepage suchen, da sollten die Abmessungen und ganz viele andere Angaben zu finden sein.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 18 Mai 2024 21:37:45

Moin,
einfach mal schauen wie die Betten ausschauen.
Bei Schräg abgeschnittenen Matratzen ist maximal Platz für eine 1,90 Person.
Wenn Hubbetten 2 Meter Lang sind, werden zwei 1,90 Menschen dort Platz finden.
Schau was dir gefällt, dann schauen wie groß die Betten sind.
1,90 ist jetzt nicht soo riesig das es nicht passen kann ;-)

Hier könnte man sich auch einige Varianten vor Ort (53604 Bad Honnef) anschauen :
--> Link

Grüße Ralf.

wolfherm am 18 Mai 2024 21:49:03

Vor dem Kauf dort aber bitte die Beurteilungen lesen. Wie kann man so einen Laden empfehlen?

AndyAmmer am 18 Mai 2024 22:23:53

Marsu123 hat geschrieben:Hier könnte man sich auch einige Varianten vor Ort (53604 Bad Honnef) anschauen :

Und vorher mal auf Gugel Maps die Rezensionen zu dem Laden. Achte mal auf die negativen Rezensionen, gefühlt die Hälfte berichtet von Anwaltspost wegen der Rezensionen. Auf der eigenen Homepage werben die mit einer Gugel-Durchschnittsnote von 4,6, Stand heute (18.05.2024 22:15 Uhr) sind es 4,3. Wieviel Leute mögen wohl entnervt ihre Rezension entfernt haben, und wo wäre wohl der echte Notenschnitt? :gruebel:

Andy

Tinduck am 18 Mai 2024 22:44:55

Ich ruf dann auch gleich mal laut ‚Jehova‘.

4 Personen im Kawa, davon drei ca. 1,90 m gross - lies dich mal in die 3,5-Tonnen-Problematik ein :) zumindest, wenn das Fahrzeug länger als 6 m sein soll…

Der Tipp, mal zu einem Händler zu fahren, ist gut - ich würd mir da aber einen seriösen raussuchen…

bis denn,

Uwe

Marsu123 am 18 Mai 2024 22:49:45

wolfherm hat geschrieben:Vor dem Kauf dort aber bitte die Beurteilungen lesen. Wie kann man so einen Laden empfehlen?

Öhm, ich habe diesen Lade nicht empfolen um dort zu kaufen !
Ich schrub lediglich das man sich dort Kawa anschauen kann...
Aber jeder versteht das was er verstehen will ;-) Gell :-)

Grüße Ralf.

lonsome am 19 Mai 2024 18:58:18

Hallo,

Eine Empfehlung, wenn es nicht zu weit weg ist: Schau mal zum Freistaat bei Sulzemoos. Da kannst du wirkliche Fahrzeuge anschauen, verschiedenste Marken.

Gruß
Klaus

Kakowo am 19 Mai 2024 22:00:01

Hallo zusammen
Auch wenn ich mich wiederhole
Ich kann Euch nur wärmstens empfehlen vor dem Kauf ein Womo zu mieten um herauszufinden ob ein Kastenwagen mit vier großen Personen wirklich das Richtige ist....
Im Prinzip sind alle Kastenwagen ähnlich. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

teuchmc am 20 Mai 2024 08:35:02

Moin! Wenn der „Freistaat in Sulzemoos“ die falsche Richtung ist, mal nach Kremmin zu „Wendt“ fahren.
Der hat gefühlt x Kawa rumzustehen, welche neue Besitzer suchen. Ob das mit 3,5t wat wird , müsste definitiv exakt geprüft werden. Wenn das ein Kriterium ist.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Kakowo am 21 Mai 2024 06:31:23

Wenn du " Kastenwagen mit vier Betten " googelst kommst du zu einem Test einer Campingzeitschrift.
Hier ist auch die Problematik ganz gut dargestellt....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin SLX 640 oder Roller Team Livingstone Duo Prestige
Gebraucht oder Neuwagen Zum Vermieten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt