Ich habe mir einen neuen Wasserhahn gekauft weil ich meine Küche/Spüle umbaue.
Diese Anschlüsse haben so wie ich gesehen habe immer 45* … Ich brauche aber 90*.
Gibt es das irgendwo?
|
Ich habe mir einen neuen Wasserhahn gekauft weil ich meine Küche/Spüle umbaue. Diese Anschlüsse haben so wie ich gesehen habe immer 45* … Ich brauche aber 90*. Gibt es das irgendwo? Hallo, bedenke, dass ein 90 Grad Winkel auch den Wasserdruck vermindert, dennoch ist meine Lösung ist diese: ja das bring mich gar nicht weiter, der wasserhahn kommt seitlich aus der spüle und dahinter ist blech. Die 45er müssen raus und dafür die gleichen in 90 grad rein, sonst muss ich den wasserhahn unterfüttern mit deiner dicken gummidichtung, was aber schrecklich aussehen würde. Wenn am ausgang dieses kurze gerade stück weg wäre und der winkel gleich 45 grad machen würde, wäre mir ja auch schon geholfen Es gibt Wasserhähne die gerade Abgänge nach unten haben. Die Uniquick-Serie von Reich z.B. Dann könnte man natürlich auch, wenn man bei Reich bleiben würde, die 90 Grad-Winkelverbinder des Uniquick-Systems zum Anschluss verwenden... :gruebel: Was ist eigentlich wenn Du die Kunststoffplatte mit der Kreuzschlitz-Schraube entfernst? Grüße Dirk Die platte muss ich ja abschrauben, sonst gehen die beiden 45er winkel ja gar nicht raus. Die sind drehbar mit o-ring abgedichtet. stattdessen würde ich gerne die 45er gegen kürzere 45er oder am besten 90grad bögen tauschen.... |
Anzeige
|