rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stecker unter dem rechten Scheinwerfer

Jonathan2022 am 22 Mai 2024 17:47:16

Ducato Kastenwagen 250, 2,3 ltr, 131 PS, Bj 2013, Knaus Boxstar

Moin aus Hamburg,

ich habe heute meinen rechten Scheinwerfer ausgebaut und dabei entdeckte ich den auf den Fotos abgebildeten Stecker auf dem Wasserbehälter für die Scheibenwaschnlage liegend. Kann mir jemand sagen, wofür dieser ist bzw. wo der hingehört? Ich konnte leider weder den Nutzen, noch das "Gegenstück" entdecken.

Gruß

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 22 Mai 2024 22:21:23

Moin,

der ist für die zweite Spritzwasserpumpe (Reinigungswasser Scheinwerfer).
Hast du keine Scheinwerferreinigungsanlge, bleibt dieser Stecker ungenutzt.

Grüße Ralf.

scubafat am 23 Mai 2024 11:41:46

Ist im Fall der Nichtnutzung denn da kein Blindstecker oder eine Schutzkappe drauf ?

Anzeige vom Forum

ollimk am 23 Mai 2024 15:46:03

Außergewöhnlich, dass nicht benutzte Leitungen und Stecker verbaut werden. Ich war lange genug in der Branche unterwegs [mein damaliger Arbeitgeber war Entwickler und Hersteller von Kontakten und Steckverbindern, die Leitungssatzhersteller waren die Abnehmer]. Üblich ist es an und für sich, dass Leitungssätze passend zur Fahrzeug-Ausstattung gebaut werden, d.h. sie passen dann nur an genau EIN Fahrzeug, sind also einer FIN zugeordnet. Gibt es keine Sitzheizung, gibt es auch keine entsprechenden Leitungen dafür. Klingt erstmal unwahrscheinlich, ist aber absolut üblich und erfordert eine mehr als ausgeklügelte Fertigungsplanung und Logistik. Einzig bei Motor-Leitungssätzen kenne ich es so, dass sie serienmäßig gebaut werden, einer wie der andere.

An meinem 2018er Jumper sind mir bisher noch keine solchen "Blindleitungen" aufgefallen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorenöl Fiat Ducato 8 160 PS BJ 2022
Ducato 244 Wärmetauscher wechseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt