aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 Wärmetauscher wechseln

oeti am 23 Mai 2024 11:54:46

Hallo,
ich fahre einen Ducato 244 2,3 jtd und habe einen undichten Wärmetauscher der Heizung.
Habe heute mal die unteren Verkleidungen des Armaturenbretts entfernt um zu sehen wo der Wärmetauscher sitzt,
bin aber nicht fündig geworden.
Hat einer von euch den Wärmetauscher schon mal gewechselt und eine grobe Anleitung für mich?
sieht so aus als müsste das ganze Armaturenbrett raus.
Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

LG
Oeti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 23 Mai 2024 13:42:56

oeti hat geschrieben:...Habe heute mal die unteren Verkleidungen des Armaturenbretts entfernt um zu sehen wo der Wärmetauscher sitzt,
bin aber nicht fündig geworden...

Hast Du, an der Beifahrerseite, die untere Verkleidung und das Handschuhfach ausgebaut?

Grüße
Dirk

oeti am 23 Mai 2024 14:56:44

Ja, habe ich alles abgebaut. Der Wärmetauscher muss aber mittig sitzen, das sehe ich an der Position der Kühlerschlauch die vom Motorraum nach innen gehen.

Anzeige vom Forum

womostocki am 23 Mai 2024 15:13:58

Servus,

bitte entschuldige meine blöde Frage: Bist Du Dir sicher, dass es der Wärmetauscher ist?

Bei uns wurde auch alles mögliche vermutet, als es in den Beifahrerfußraum tropfte. Letztendlich war es der Auslass der Klimaanlage, dessen Gummilippe sich an der Motorspritzwand verkantet hatte.

Es grüßt
Andreas

oeti am 23 Mai 2024 15:18:58

Ja, ist der Wärmetauscher. Das Wasser ist rosa, also Kühlflüssigkeit.

Pechvogel am 23 Mai 2024 17:43:00

oeti hat geschrieben:Ja, habe ich alles abgebaut. Der Wärmetauscher muss aber mittig sitzen, das sehe ich an der Position der Kühlerschlauch die vom Motorraum nach innen gehen.

Ich dachte immer beim 230er und 244er gingen die Heizungsschläuche unter dem Kühlwasserausgleichsbehälter durch die Spritzwand??
So kann man sich halt irren!??!

Grüße
Dirk

Elgeba am 23 Mai 2024 17:48:56

Das Problem hatte ich erst vor drei Wochen mit meinem J5. Das gesamte Armaturenbrett musste raus,die Werkstatt hat gut 5 Stunden für die Reparatur gebraucht.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stecker unter dem rechten Scheinwerfer
Zahnstangenlenkung Citroen C25 J5 TD, EZ 05 90, 95 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt