xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EuraMobil Bj 2004 Aufbautür Schloss ausbauen

boulette am 05 Jun 2024 15:04:05

Nächste Baustelle.
Bei einem Einbruchversuch (sind dann über die Beifahrertür reingegangen) wurde nicht nur der Schließzylinder sondern auch das Gehäuse beschädigt. Schließzylinder bleibt nicht mehr drinnen, lässt sich leicht rausziehen. Habe alle Ersatzteile da. Ich bekomme das Schloss nicht ausgebaut. Habe alle sichtbaren Schrauben entfernt aber es bewegt sich nicht. Hatte jemand dieses Schloss schon einmal ausgebaut?
Die Abdeckung mit m Griff bekomme ich ab. Den schwarzen Rahmen bekomme ich nicht über den Schließmechanismus, darunter sind keine Schrauben zu sehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 05 Jun 2024 16:20:48

boulette hat geschrieben: Ich bekomme das Schloss nicht ausgebaut. Habe alle sichtbaren Schrauben entfernt aber es bewegt sich nicht ... Den schwarzen Rahmen bekomme ich nicht über den Schließmechanismus, darunter sind keine Schrauben zu sehen.

Bei deinem 3. Bild ist in der Mitte noch eine Abdeckkappe, darunter könnte eine Schraube sein.

boulette am 05 Jun 2024 16:47:11

Ja, darunter ist eine Schraube. Hatte ich auch schon draußen. Die ist nur ein Anschlag für den Öffnungsmechanismus. Durch die obere Schraube bekomme ich die Abdeckung lose. Aber dann nur bis ca. 30Grad gehoben. Stößt am Betätigungshebel uns den Schließbolzen an.
Gruß
Boulette

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 06 Jun 2024 09:13:19

Moin,

hattest du auch diese drei Schrauben draußen ?
Türschloss.jpg

Kann leider nicht sagen ob es was bringt.
Ich würde aber vermuten das es so gelingen könnte.

Gutes Gelingen :-)

Grüße Ralf.

boulette am 06 Jun 2024 09:44:53

Ja, war auch meine Vermutung. Wie gesagt alle sichtbaren Schrauben waren raus. Ich vermute, dass wenn ich den Bolzen mit der Feder ausbaue zumindest der Betätigungshebel rausgeht.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Schloss erst an der Tür Fertigmontiert wird. Sollte doch aus zwei Teilen bestehen (innen und außen) und in der Fertigung schnell montiert sein. Wird doch nicht irgendwo geklebt sein?

Gruß
Boulette

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompatibilität von Klappenschloss und Schließzylinder
Hubbett Adria Matrix Axess Bj 2021
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt