aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schon jemand mit dem Hannes unterwegs?

elnist am 09 Jun 2024 18:42:28

Hallo Kastenwagengemeinde,
gibt es schon Erfahrungen mit den Hannes Campern? Konkrete Frage habe ich keine, wäre nur interessant wenn jemandem was berichtendwertes Aufgefallen wäre.
Erfahrungen mit der Tauglichkeit der Dusche z.B.
Ich finde die haben vieles richtig gemacht und sind daher grade die interessantesten Kandidaten wenn man unter 3,5t bleiben will.
Gruß
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 09 Jun 2024 20:26:48

Diese neuen kleinen Marken leben von dem aktuellen Trend Reisen im Wohnmobil.
Wenn der Trend irgendwann vorbei ist, dann verschwinden die auch genauso schnell wieder vom Markt.
Die Käufer sind auf längere Sicht die Dummen.
Gegen die großen Hersteller, die international agieren habe diese langfristig keine Chance.

UweHD am 10 Jun 2024 10:26:55

chrisc4 hat geschrieben:Diese neuen kleinen Marken leben von dem aktuellen Trend Reisen im Wohnmobil.
Gegen die großen Hersteller, die international agieren habe diese langfristig keine Chance.

Hier geht es nach meinem Verständnis um einen Wohnmobilvermieter, von daher sehe ich da irgendwie keinen Zusammenhang mit großen oder kleinen Herstellern?
--> Link

Edit: Ich sehe gerade, man kann die auch kaufen, stimmt!

Anzeige vom Forum

topolino666 am 10 Jun 2024 11:24:19

... wenn ich auf der Homepage das Bild im Rapsfeld sehe bekomme ich schon Atmung!! :abgelehnt:

Screenshot_20240610-112349_Samsung Internet.jpg

supcamper am 10 Jun 2024 11:27:15

UweHD hat geschrieben:Hier geht es nach meinem Verständnis um einen Wohnmobilvermieter, von daher sehe ich da irgendwie keinen Zusammenhang mit großen oder kleinen Herstellern?
--> Link

Edit: Ich sehe gerade, man kann die auch kaufen, stimmt!

Yes.
--> Link

leverkusen3 am 10 Jun 2024 11:41:18

Hallo

Hannes Kawas sind umgelabelte Autos, die von Robeta in Slowenien gefertigt werden.
Für mich sieht das so aus, als wenn die ihre Autos der Basisausstattung hier unter diesem Namen vermarkten wollen.

Die Hannes Vermieterflotte hat bereits einen stattlichen Umfang. Da deren Geschäftsmodell die Vermietung neuwertiger Fahrzeuge ist, die nach Ablauf der Garantie verkauft werden, werden uns die Autos in Zukunft wohl häufiger begegnen.
Da jeder Vermietungsstützpunkt auch ein wenig Service macht, dient die eigene Marke dazu, die Auftragsbücher weiter zu füllen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

elnist am 10 Jun 2024 20:38:58

Vielleicht hat ja doch noch jemand was zur Frage beizutragen…

Carsten121 am 11 Jun 2024 01:21:16

Nein, niemand.
Das Foto im Rapsfeld sagt alles:-)
Sorry, nur spaß...

elnist am 11 Jun 2024 07:34:44

Woher weisst?

Tinduck am 11 Jun 2024 09:47:51

Wenn das eine Tarn-Billigmarke von Robeta ist, wäre ich mit Kauf vorsichtig.

Hier gibt es diverse Threads im Forum, in denen Robeta bei der Mängelbeiseitigung in der Sachmängelhaftungs-Phase - sagen wir mal nicht positiv aufgefallen ist, was Reaktionszeit und Durchführung anging.

Wenn die jetzt versuchen, noch mehr Fahrzeuge pro Jahr an den Mann zu bringen (über die Vermietmarke), wird das nicht besser werden.

bis denn,

Uwe

elnist am 11 Jun 2024 14:17:06

Billig ist sie schon mal nicht…
Und tarnen tun sie auch nicht, eher werben

Ja, ich hab die Rezensionen zu Robeta gelesen, war aber nix was nicht auch zu fast jeder andern Marke zu lesen ist. Dann darf ich

Wenn man bei 6,40 < 3,5t will wird es ohne den Leichtba von Eobeta schwierig oder spartanisch
Das bekomm ich bei den grossen Marken nicht. Da gibts Standard und das auch für viel Geld
Gruß
Stefan

Tinduck am 11 Jun 2024 16:24:43

elnist hat geschrieben:Wenn man bei 6,40 < 3,5t will wird es ohne den Leichtba von Eobeta schwierig oder spartanisch

Die Lösung ist ganz einfach - 6,40 bei 3,5 Tonnen sind für ein aufgebautes Mobil (Alkoven, TI oder VI) kein Problem. Man darf halt bei Gewichtsproblemen nicht auf lange Kawas fixiert sein, die wiegen einfach mehr pro Meter als Weissware.

bis denn,

Uwe

elnist am 11 Jun 2024 20:54:49

Ich weiss
Die Lösung entspricht aber nicht mehr dem Wunsch. Der hat Gründe, jeder gewichtet anders aber das will ich nicht diskutieren. Ich wollte lediglich: sh. oben
Grüsse Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Hersteller hat die beste Dämmung ab Werk?
Qualität Weinsberg Carabus 600K
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt