xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily III Heizungregler Panel ausbauen

George68 am 12 Jun 2024 14:37:35

Moin
Weiß jemand, oder kann mir jemand eine Zeichnung zur Verfügung stellen, wie ich vorgehen muss um an das Schaltpanel für Heizung/ Klima ran zu kommen um es auszutauschen?
Muss dazu das komplette Armaturenbrett auseinander gebaut werden?
Welche Teile müssen abgebaut werden?
Muss die ganze obere Armaturenbrett Abdeckung runter? (Die ist bei mir ohnehin fast ganz lose (vom Vorbesitzer)

Danke vorab für eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 12 Jun 2024 17:59:21

Anbei eine Zeichnung der Teile. Die Bedien-Blende ist sicherlich nur eingeklipst. Wie müsstest du eigentlich sehen auf der Rückseite des anderen Teils, das du da hast. Zuerst die drei Bedienknöpfe abziehen, dann vorsichtig raushebeln.
Warum willst du das Teil ausbauen oder gar tauschen?

LG Wolfgang

Klima.png

Kuddel56 am 12 Jun 2024 19:22:04

Hallo George68,
ich habe im letzten Jahr bei meinem Daily III auch alles auseinander genommen.
Die Armaturenbrettumrandung ist teilweise geschraubt und teilweise nur mit Klett fixiert.
Der Rest ist so wie Wolfgang schon geschrieben hat.

Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

George68 am 13 Jun 2024 01:42:30

Kuddel56 hat geschrieben:Hallo George68,
ich habe im letzten Jahr bei meinem Daily III auch alles auseinander genommen.
Die Armaturenbrettumrandung ist teilweise geschraubt und teilweise nur mit Klett fixiert.
Der Rest ist so wie Wolfgang schon geschrieben hat.

Gruß
Frank

Ist das sehr aufwendig, diese obere Abdeckung abzubauen?
Meine ist größtenteils lose und klappert und knirscht wie nix gutes und nervt beim fahren.
Nur irgendwo auf der rechten Seite scheint sie befestigt zu sein, den Rest der Armaturenbrett Abdeckung kann ich hin und her bewegen, wenn ich dran ziehe,
Aber es scheint 1 ganzes großes Teil im ganzen zu sein.#

Ich würde das ganze gerne komplett abnehmen und gucken, dass das ganze vernünftig neu befestigt wird

Kuddel56 am 13 Jun 2024 22:31:56

Hallo George68,
ich habe die Schrauben auch suchen müssen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind es 3 oder 4 Schrauben, eine davon unter den
runden Taster in einem Ablageschacht. Am Besten gehst du mal dem Kunststoffteil nach, ein bisschen bewegen, dann findest du
die Schrauben. Ich schaue morgen mal in meinen Unterlagen, ob ich dort eine Zeichnung habe.

Gruß
Frank

Tinduck am 14 Jun 2024 08:51:58

Ich hatte die obere Abdeckung auch schon mal runter, weil ich an die Verkabelung musste.

Wie gesagt, sind nur ein paar Schrauben, der Rest ist geklettet.

Wenn man sich merkt, wo die Klettstreifen sind, kann man das Ding, wenns gar zu sehr knirscht, durch Druck an diesen Stellen wieder fixieren. Leider löst es sich nach ein paar Monaten meist wieder.

Wo wir gerade dabei sind - Wolfgang, hast Du die Teilenummern für den Thermowiderstand für die Temperatursteuerung und den kleinen Lüfter, der das Ding anpustet? Oder gibts das nur als monolithisches Teil inklusive der Schalter rechts und links daneben (4/145 in der Zeichnung)?

Danke & bis denn,

Uwe

wosch03 am 14 Jun 2024 12:22:38

Tinduck hat geschrieben: hast Du die Teilenummern für den Thermowiderstand für die Temperatursteuerung und den kleinen Lüfter, der das Ding anpustet? Oder gibts das nur als monolithisches Teil inklusive der Schalter rechts und links daneben (4/145 in der Zeichnung)?

Hallo Uwe,

die Positionen 4 / 145 sind in der Datenbank nicht weiter aufgelöst.
Anbei die Nummern.

LG Wolfgang

Klima_Teile.JPG

Tinduck am 14 Jun 2024 14:08:17

Danke, Wolfgang.

Dann werd ich das wohl bei Gelegenheit mal demontieren und in Augenschein nehmen, was man da ersetzen kann.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tapete für Wohnmobil
Wohnmobile mit GFK-Monocoque Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt