|
Gibt es hier alternative Modelle anderer Hersteller? Der dadurch größere Laderaum gefällt. Hi, unser Yellowstone von Hymer hat ebenfalls einen Unterflur Frischwassertank. Der dadurch gewonnene Stauraum für uns ideal und mehr als ausreichend. Viele Grüße Chris Leider ist das eine sehr ungünstige Position, wenn man damit aufsetzt ist er in "mors" Jede medaille hat halt 2 Seiten. Grüße Es wird sehr schwierig werden mit dem Frischwassertank aufzusetzen. Er liegt genau zwischen den Rädern und vom Niveau her über der Hinterachse. Der Querträger hinten ist ebenfalls tiefer, eine AHK, so eine montiert ist, liegt deutlich tiefer. Da setzt vorher alles andere auf aber nicht der Tank. Da hätte ich jetzt keine Beenken. Ich hab noch nicht mal Kratzspuren an der Hartschaumisolierung. Soviel zum Untergehängten Frischwassertank - OK keine europäischen Straßen, aber wenn der Untergrund mal "anders" ist, dann kann es auch am Ende so aussehen. Richten, reparieren und laminieren war 1 Tag, also überschaubar, dennoch...... .....bei einem neuen Fahrzeug wäre das heute für mich ein "Kill" Kriterium Grüße Unterflirtank für Frischwasser? Das schränkt in der kalten Jahreszeit noch mehr ein als der Abwassertank unter dem Fahrzeug. wir haben unsere tanks zwischen aufbau und leiterrahmen, also "im freien" bzw. unterflur. das auto wird zwischen mitte nov und mitte märz nicht verwendet, also keine frostprobleme. für wintercamping wirds ggf aufwändiger, aber isolierung und heizung sollten auch kein hexenwerk sein der tiefe schwerpunkt, geringe schäden bei undichtheiten etc sind für uns wesentliche vorteile welche hersteller das anbieten kan ich als selbstbauer nicht sagen. aber mmn lässt sich sowas auch relativ einfach selbst umsetzen Bei guter Isolierung und Heizung schränkt der Unterflurtank nicht ein. Und das nachweislich. Wir waren schon zweimal im Winter unterwegs. Einmal in Norwegen/ Schweden und letzten Jänner im Oberpinzgau. Bei unter minus zwanzig Grad. Die originale Isolierung und Heizung stellten eine fehlerfreie Wasserversorgung sicher. Und das ist bei heutigen Materialien und Technik kein Hexenwerk. |
Anzeige
|