rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Portugal Nazare Tips erbeten

FrankSH am 16 Jun 2024 12:20:27

Moin,
ich möchte mir Ende des Jahres die Riesenwellen in Nazare angucken und evtl. in Portugal überwintern.
Der Weg dorthin wird individuell gestaltet.
Mir geht es um Tips und Erfahrungen rund um Nazare.
Die CP und SP in der Nähe sollen ja nicht so der Hit sein und das stehen an der Strasse zu dem Strand soll auch nicht mehr so
einfach sein.
Da man ja nicht die Uhr nach den Wellen stellen kann, sollte ein Aufenthalt von ein paar Wochen möglich sein, ohne das
man ständig den Standort wechseln muss.

Danke euch für die Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Jun 2024 14:13:33

Die Riesenwellen sind an der Praia do Norte neben dem der Landzunge mit dem Forte de São Miguel Arcanjo.

Einigermassen zu Fuss erreichbar geht das vom SP Parque Atlantico aus:

--> Link

Die Campingplätze sind deutlich weiter entfernt, auch von der örtlichen Infrastruktur.

Als wir kürzlich dort waren, allerdings nur eine Nacht, gab‘s überhaupt keine Wellen.

Zum Überwintern erscheint mir die Gegend ungeeignet.

WomoToureu am 16 Jun 2024 14:21:43

Wäre auch meine Antwort gewesen, Fussmarsch etwa 1 km, zum Überwintern nicht optimal da zu kalt und zuviel Wind. Atlantik eben.

Anzeige vom Forum

FrankSH am 16 Jun 2024 14:27:37

Moin,
es werden 2 Antworten angezeigt, sehe aber nur eine von Womotour.

Zum überwintern kann ich weiter Richtung Süden fahren.

Koblenzo am 16 Jun 2024 14:51:13

Ich fand den --> Link ganz angenehm. Vom Ort hinauf zum Aussichtsfelsen gibt es eine Bahn --> Link.
Vorne am Felsen hat man eine tolle Aussicht --> Link In diesem oberen Ortsteil sollte man (also bei
unserem Sommer-Aufenthalt war das so) keine helle Oberbekleidung tragen; man wird haufenweise
von kleinen Fliegen belästigt. - Nur, hohe Wellen die sind da selten. Das ist wirklich nur im Winter,
wenns da saukalt ist. Portugal ist eher kein Winterreiseziel für Camper. Der genannte Platz ist aber
ganzjährig geöffnet und liegt relativ windgeschützt. Wetter: --> Link

FrankSH am 16 Jun 2024 14:52:12

Moin,
jetzt geht es mit beiden Nachrichten.
Den Platz habe ich auch gefunden. Sagte ja schon, ist nicht so der Hit und schon gar nicht um dort z.B. 3 Wochen zu stehen.
Die Wellen gibt es nur im Herbst, spät Herbst.

FrankSH am 16 Jun 2024 14:58:59

Moin Koblenzo,

danke für die Links. Der 1. ist sehr interessant und ich werde dort mal gucken.

pwglobe am 16 Jun 2024 16:19:47

Hallo Frank, wie mobil bist du?
Wenn man im Spätherbst nicht unbedingt am Meer stehen will gibt es im Hinterland schöne Stellplätze.
In ALCOBAÇA gibt es einen kostenlosen Stellplatz, sogar mit Strom.

Der Stellplatz Foz do Arelho liegt zwar am Meer ist aber nicht zu empfehlen.

FrankSH am 16 Jun 2024 16:28:49

pwglobe hat geschrieben:Hallo Frank, wie mobil bist du?
Wenn man im Spätherbst nicht unbedingt am Meer stehen will gibt es im Hinterland schöne Stellplätze.
In ALCOBAÇA gibt es einen kostenlosen Stellplatz, sogar mit Strom.

Der Stellplatz Foz do Arelho liegt zwar am Meer ist aber nicht zu empfehlen.

Moin Peter,
die Idee mit dem Hinterland habe ich auch auf dem Schirm. Da wollte ich nach dem Wellen Spektakel auch hin.
Meer usw. habe ich vor der Haustür.

copete am 11 Jul 2024 13:58:48

Hallo,
wir waren nur kurz in Naszare und standen auf einem SP am Busbshnhof.
Ungefragt und völlig unnötig zeigte uns eine junge Frau eine freien SP, den wir auch belegten
Die freundliche Dame erwartete für ihre vollkommen überflüssige "Dienstleistung" etwas Bares, was wir dankend ablehnten.
Schon kurz nach unserer Abfahrt dort bemerkte ich einen permamenten, minimalen Druckverlust im Hinterreifen.
Eine Werkstatt an der Algarve förderte Tage später eine Schraube zutage, die im Hinterreifen steckte.
Seltsamer Zufall?
Ich würde auf die SP im Ortszentrum besser verzichten.

Gruß
Copete

huskimarc am 11 Jul 2024 14:54:14

Die Wellen sind aber nicht immer da, Wind Wetter Strömung Etc muss alles passen

Koblenzo am 11 Jul 2024 18:40:38

copete hat geschrieben:Seltsamer Zufall?

Ich würde sagen: reiner Zufall

huohler am 11 Jul 2024 20:42:42

copete hat geschrieben:Seltsamer Zufall?

Das hätte dir in jeder Stadt in Europa passieren können. Jedenfalls nichts was typisch für Nazare oder Portugal ist. Wir haben in Nazare 5 Tage ohne Probleme gestanden.

Mir hat in Lissabon ein Taschendieb mein Handy aus der Hand gerissen. Auch das kann dir überall sonst auch passieren. Deshalb werde ich weiter Lissabon besuchen und empfehlen!

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Portugal Nordspanien Tour mit Kindern
Via Straßburg und Paris nach Portugal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt