rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradträger für vier Räder?

dansp am 16 Jun 2024 15:55:38

Moin zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Träger (idealerweise für die AHK) für meinen CV640 (Ducato 8). Kann da jemand etwas empfehlen? Gerne bis 80kg belastbar. Gibt es das überhaupt?
Mein aktueller (Auto-) Thule Coach 276 (+ Adapter fürs 4.Rad) ist leider zu nah an der Tür um ein viertes Rad zu montieren (ohne den Lenker zu drehen).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 16 Jun 2024 16:11:13

Vielleicht der von Atera:

Fahrradträger 2.JPG

dansp am 16 Jun 2024 16:55:40

Der hat doch, soweit ich weiß, nur 60kg Zuladung, oder? Den hatte ich mal damals für meinen T5 California. Hab ihn , glaube ich, wegen der geringen Zuladung verkauft.

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 16 Jun 2024 17:20:22

dansp hat geschrieben:bin auf der Suche nach einem neuen Träger (idealerweise für die AHK) für meinen CV640 (Ducato 8)..Gerne bis 80kg belastbar. Gibt es das überhaupt?
.. ist leider zu nah an der Tür um ein viertes Rad zu montieren (ohne den Lenker zu drehen).

Hallo,
vermutlich gibt es den nicht.
Die welche ich kenne, sind immer so nah an der Türe / dem Aufbau das mindestens ein Lenker gedreht werden muss.
Außer vielleicht bei 4 Kinderrädern.
Meist haben die dann auch nur 60-75Kg Zuladung.
Das drehen vom Lenker finde ich jetzt aber nicht soooo schlimm, geht meist mit einer einzigen Schraube.
Ich habe mir den Passenden Schlüssel einfach ins Auto gelegt, dann ist er immer da wenn ich ihn brauche ;-)
Da ich den Lenker immer am selben Fahrrad drehe, habe ich an diesem Fahrrad, die Lenkerpostition mit einem Lackstifft dezent makiert,
so finde ich schnell die richtige Position vom Lenker und kann wieder geradeaus fahren ;-)

Viel Erfolg bei deiner suche :-)

Grüße Ralf.

dansp am 16 Jun 2024 17:30:30

Das mit der Markierung ist vllt auch ne gute Idee. Danke dafür.

battman am 17 Jun 2024 15:16:12

Gibt aber auch den STEM Twist Pro von by Schultz .
Den habe wir an den Rädern. Da ist das Drehen des Lenkers überhaupt kein Problem mehr.
Ganz ohne Werkzeug .

Pechvogel am 17 Jun 2024 15:28:05

dansp hat geschrieben:...Mein aktueller (Auto-) Thule Coach 276 (+ Adapter fürs 4.Rad) ist leider zu nah an der Tür um ein viertes Rad zu montieren (ohne den Lenker zu drehen).

Man könnte auch eine Verlängerung montieren!??!
( Google mal nach "Hakenverlängerung für Anhängerkupplung". Verlinken darf man hier nicht. )

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Qualität Weinsberg Carabus 600K
Gewichtstoleranz beim Kauf eines WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt