rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma BG 10 Boiler Störung

jara04 am 17 Jun 2024 11:03:26

Hallo.

Unser Boiler will nicht. Nach dem drücken des Schalters hört man, wie er einschaltet. Dann macht er ein zirpendes Geräusch und geht auf Störung.
Dies war nun 4 mal so, beim 5 mal dann hat er eingeschaltet und läuft.
Gasflasche ist voll, Kühli und Herd laufen mit Gas, alle Absperrhahnen sind geöffnet.
Hatte das auch schon mal jemand?
Fahrzeug ist 4 Jahre alt. Filmchen kann ich leider nicht hochladen, da Datei mov, gefilmt mit i-phone nicht geht.

Danke,
Gruss Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 17 Jun 2024 12:25:06

hallo

Passiert bei mir gerne mal wenn ich eine neue Gasflasche angeschlossen habe, vermutlich Luft in der Leitung.
Prüf mal ob deine Zuluft frei ist, die kleine Runde Öffnung, da hatte bei mir schon mal ein Insekt ein Nest reingebaut.

Gruß
Joachim

gordan am 17 Jun 2024 14:25:14

Joachim260 hat geschrieben:…….Prüf mal ob deine Zuluft frei ist, die kleine Runde Öffnung…..
Gruß
Joachim

Die kleine runde Öffnung ist kein Zuluft sondern Kondensablauf.

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 17 Jun 2024 14:52:37

gordan hat geschrieben:
Die kleine runde Öffnung ist kein Zuluft sondern Kondensablauf.

Da hast du Recht :rolleyes: , trotzdem hatte ich da schonmal Probleme als der Verstopft war.

jara04 am 17 Jun 2024 19:49:33

Joachim260 hat geschrieben:hallo

Passiert bei mir gerne mal wenn ich eine neue Gasflasche angeschlossen habe, vermutlich Luft in der Leitung.
Prüf mal ob deine Zuluft frei ist, die kleine Runde Öffnung, da hatte bei mir schon mal ein Insekt ein Nest reingebaut.

Gruß
Joachim

Hallo Joachim.

Das mit der Luft habe ich auch vermutet, aber man weiss ja nie. Beim Auspuff ist alles sauber.

Gruss Markus

Pemamo am 18 Jun 2024 22:02:18

Abdeckung des Kamins ist aber entfernt, oder? Grüße, Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasseraustritt Heizung Davis 590
Gasprüfung StVo neu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt