aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kunstoffbox für C200-Kassette

stegi am 17 Jun 2024 13:28:24

Hallo ihr Lieben,
gerne möchte ich meine Reservetoikassette C200 in einer Kunstoffbox im Womo transportieren. Hat jemand schon eine passende Box dafür im Einsatz?
Da diese Box in ein vorgebenes Regal in der Heckgarage reinpassen soll, ist das Maximalmaß für die Länge festgelegt auf 45 cm.
Der Obi-Baumarkt konnte nicht helfen, aber Tante Gugel hat etwas aber nicht zufriedenstellend geholfen. Wenn ein Deckel noch dabei ist, dann wäre alles perfekt.
Freue mich auf eure Erfahrungen und Hinweise.
Stegi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camper510 am 17 Jun 2024 13:34:22

stegi hat geschrieben:Der Obi-Baumarkt konnte nicht helfen..

Bei diesem Boxensortiment von Obi soll nix für dich dabei sein?

--> Link

AndreasS am 17 Jun 2024 13:38:02

Hallo,
das Problem kenne ich.
Ich hatte eine alte Standard Curverbox genommen und mir einen Deckel aus Holz gebaut.
Nachdem ich jahrelang damit ziemlich übel rumgerödelt hatte, habe ich jetzt nur noch die Kassette im Kofferraum.
Das funktioniert wunderbar, lässt sich gut händeln und es ist nie etwas ausgelaufen.
Ich denke man braucht nicht zwingend eine Box dafür.
Vielleicht genügt eine Besfestigung im Regal mit Gummibändern?

Anzeige vom Forum

stegi am 17 Jun 2024 13:56:23

Hallo Camper510,
war heute mit meiner Pappschachtel (in dieser war die C200 originalverpackt) und mit der Toikassette bei obi...
Problem sind die 45 cm Länge, die nicht überschritten werden dürfen.
Danke aber für den Link
SDtegi

Lancelot am 17 Jun 2024 14:04:32

Schau doch mal da : --> Link
:)

Diese Variante nutzen wir bis heute ... :gut:

Burkhard185 am 17 Jun 2024 14:10:09

... habe ich jetzt nur noch die Kassette im Kofferraum.
Das funktioniert wunderbar, lässt sich gut händeln und es ist nie etwas ausgelaufen.
Ich denke man braucht nicht zwingend eine Box dafür.
Vielleicht genügt eine Besfestigung im Regal mit Gummibändern?

Habe zwar keine C200 aber meine Box lagere ich aktuell stehend mit Gurten an den Zurrschienen befestigt. Das Ventil muss unbehelligt bleiben.
Früher hatte ich sie in einem Regal, das ich mit einer Fußmatte (Ventil ausgeschnitten) ausgelegt hatte.

surfbusalex am 17 Jun 2024 14:10:41

Ich habe mit so etwas hier gekauft: --> Link

Wenn doch mal was ausläuft, sollte diese Wanne das schaffen...

Camper510 am 17 Jun 2024 15:14:33

stegi hat geschrieben:..Problem sind die 45 cm Länge, die nicht überschritten werden dürfen.

Die Euroboxen sind 20 cm, 30 cm, 40 cm und 60 cm lang.
Die 40 cm Box ist zu kurz und die mit 60 cm zu lang?

Marsu123 am 17 Jun 2024 15:24:40

stegi hat geschrieben:
Da diese Box in ein vorgebenes Regal in der Heckgarage reinpassen soll, ist das Maximalmaß für die Länge festgelegt auf 45 cm.

Stegi

Hallo,

hilfreich wären alle Maße die diese Kiste haben soll :
Höhe x Breite x Länge (Außen und Innen)
Dann würde ich mal schauen was ich so finde :-)

Grüße Ralf.

Tinduck am 17 Jun 2024 16:27:40

Wozu überhaupt ne Kiste?

Unsere Reservecassette wohnt offen im Doppelboden und ist da auch gefüllt schon hunderte von Kilometern mitgereist. Bisher in 9 Jahren nicht ein einziger Tropfen ausgetreten.

bis denn,

Uwe

wolfherm am 17 Jun 2024 16:35:50

:thema: :thema:

Er sucht aber eine Box……..

Lancelot am 17 Jun 2024 16:48:15

Lancelot hat geschrieben:Schau doch mal da : --> Link
:)
Diese Variante nutzen wir bis heute ... :gut:

SO sieht das jetzt bei mir aus ....
1 Kassette in Gebrauch, 2 Kassetten in Reserve.

In den "Überboxen" sind die richtig gut stapelbar, da rutscht nix, man könnte die auch mit der Transportkarre zur Entsorgung rollen .. :ja:

Bild

wolfherm am 17 Jun 2024 18:26:44

Einen unpassenden Beitrag entfernt. :thema:

Jaki1190 am 18 Jun 2024 07:37:11

schau mal nach Angeltaschen.. sind Wasserdicht, leicht zu reinigen, sie haben entsprechende Tragemöglichkeiten uns es gibt sie in allen möglichen Größen.

stegi am 18 Jun 2024 09:43:37

Hallole,
vielen Dank für eure Links und Tipps,aber...
die Krux ist das maximale Längenmaß von ca. 45 cm, die Boxen mit 50 cm Länge passen nicht rein.
Vermutlich reist die Reservebox im Versandkarton mit wie seither. Neue Schieberdichtung ist drin, alles dicht (hoffentlich)....
Stegi

Luppo am 18 Jun 2024 10:09:35

stegi hat geschrieben:Hallole,
vielen Dank für eure Links und Tipps,aber...
die Krux ist das maximale Längenmaß von ca. 45 cm, die Boxen mit 50 cm Länge passen nicht rein.
Vermutlich reist die Reservebox im Versandkarton mit wie seither. Neue Schieberdichtung ist drin, alles dicht (hoffentlich)....
Stegi

Naja, wenn sie nicht dicht wäre, solltest du sie auch nicht zum Einsatz bringen.
Insofern habe ich mir über die Dichtigkeit noch nie Gedanken gemacht.

Muroflibom am 18 Jun 2024 10:14:43

Sers,
meine Reservebox steckt in einem 70L Seesack von Ortlieb. Keine Box, Damit wären die max. Außenmaße gut einzuhalten.
VG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einhebelmischer im Bad undicht Hymer B 655 SL
Konkurrenz für Clesana - Cleanflex von Knaus Tabbert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt