aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Head up Display im Fiat Ducato

GertE am 17 Jun 2024 18:46:59

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Es wurde schon viel über das leidliche Thema Tachoablesung im Fiat Ducato geschrieben. Mir gehts um eine aktuelle, passende und funktionierende Lösung für meinen Ducato Bj 2018. OBD, vielleicht mit Tachokorrektur ( stimmt bei mir im höheren Bereich nicht). Stationierung mittig vor dem Lenkrad. Die untere Führungsschiene für die Frontscheibenjalousie ist zu beachten. Das HUD sollte sicher mit der Zündung ein- und abschalten.
Wer hat ein tolles preiswertes Gerät und die perfekte Einbauvariante gefunden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jun 2024 19:52:59

GertE hat geschrieben:Es wurde schon viel über das leidliche Thema Tachoablesung im Fiat Ducato geschrieben. Mir gehts um eine aktuelle, passende und funktionierende Lösung Wer hat ein tolles preiswertes Gerät und die perfekte Einbauvariante gefunden?

Ich hab sowas funtzt für mich perfekt

20240106_104701.jpg
20240106_104621.jpg

Schwimmbutz am 17 Jun 2024 19:59:05

Nutze dieses:

--> Link

Stecker in die ODB Buchse und quasi unsichtbar links am Armaturenbrett entlang verlegt.

Anzeige vom Forum

GertE am 23 Jun 2024 11:41:29

Da nicht viele Erfahrungen eingegangen sind, habe ich mich selbst entschieden für das cartrend HuD mit eigener Projektionsfläche.
Aus Sperrholz habe ich mir eine Brücke gefertigt, die passgerecht die Wölbung des Doms über den Anzeigeelementen ausgleicht. Mit Klebestrips und doppelseitigen Klebeband habe ich das Display mittig, etwas zur Frontscheibe versetzt auf dem Dom aufgeklebt. Den Dom habe ich durch Lösen der zwei Imbusschrauben abgenommen und das Kabel des HUD hinter den Anzeigen zur OBD-Buchse geführt. Dom wieder aufgesetzt, Stecker in OBD-Buchse gesteckt, Projektionsscheibe eingerichtet, Motor gestartet und alles hat funktioniert. Ich werde mir nur die Geschwindigkeit und vielleicht noch die Zeit anzeigen lassen, alles andere ist nur am rödeln und das lenkt nur ab.

ThinkPink am 23 Jun 2024 12:02:48

Hallo,

ich habe auch die von Cartrend und möchte sie auf keinen Fall mehr missen!
Gerade wenn man in Ländern wie Frankreich über Land fährt, ist eine Geschwindigkeitskontrolle
überlebenswichig :x

Chausson (180).JPG

Gruß Michael

RUEDIX am 27 Feb 2025 13:52:26

ThinkPink hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch die von Cartrend und möchte sie auf keinen Fall mehr missen!
Gerade wenn man in Ländern wie Frankreich über Land fährt, ist eine Geschwindigkeitskontrolle
überlebenswichig :x

Chausson (180).JPG

Gruß Michael

Hallo, gibt es beim Ducato keine Fehlermeldungen wenn es am OBD eingesteckt wird. das habe ich in den Bewertungen bei Amazon gelesen.

schöne Grüße Rüdiger

kukeulke am 27 Feb 2025 17:24:10

RUEDIX hat geschrieben:Hallo, gibt es beim Ducato keine Fehlermeldungen wenn es am OBD eingesteckt wird. das habe ich in den Bewertungen bei Amazon gelesen.

Ich hatte nach dem Einbau einige Zeit eine fehlerhafte Anzeige der Reichweite im "Bordcomputer". Das hat sich aber nach einigen Betankungen von selbst erledigt. (Allerdings könnte auch der Wechsel der Starterbatterie der Grund für die Wiederbelebung der Reichweitenanzeige gewesen sein, das fiel nämlich in denselben Zeitraum.)

Ich bin restlos zufrieden mit der Anzeige. Ich habe jedoch einen schwarzen Tonkarton von hinten an der Plexiglasscheibe angebracht, so dass ich die Anzeige nicht in der Frontscheibe sehe, sondern direkt auf der Plexiglasscheibe ablesen kann. Das passt für mich besser.

FrankSH am 27 Feb 2025 17:30:52

Moin,

ich gucke einfach auf mein Navi. Da habe ich die Geschwindigkeit auch gut im Blick.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Modell 8 2022 - Motorkontrollleuchte
Zu viel Öl im Motor?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt