rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Daten zwischen Mac und Android Tablet übertragen

lonsome am 21 Jun 2024 09:50:38

Hallo,

das neue Macbook läuft an sich ganz toll, wenn man einige Dinge eingerichtet hat.

Aber: Wie bekomme ich Daten, z. B. Bilder, vom Mac auf mein Tablet oder umgekehrt? Mit BT schaffe ich es, aber das ist eher langsam. Geht das irgendwie über USB?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jun 2024 11:34:28

Probier mal MacDroid

--> Link

Ich kenne es nicht, da ich kein Android-Gerät besitze.

Den ultimativen Tipp, Dein Android Tablet gegen ein iPad zu tauschen, verkneife ich mir an dieser Stelle! :D

lonsome am 21 Jun 2024 13:01:17

Hallo,

der ultimativen Tipp ist sehr teuer. Und ich bwill nicht in die Apple-Fesselungs-Falle tappen.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 21 Jun 2024 13:42:16

Hallo,

Ich habe keine Äpfel,

Keine Ahnung, um welche Datenmengen und Dateigrößen es bei Dir geht,

Wenn ich vom Tablett oder Handy auf den PC will oder umgekehrt,
schicke ich mir selbst die Daten per email und öffne sie dann mit dem entsprechenden Gerät.
Schwupps sind sie drauf.
.

Rockerbox am 21 Jun 2024 13:47:17

lonsome hat geschrieben:Hallo,

das neue Macbook läuft an sich ganz toll, wenn man einige Dinge eingerichtet hat.

Aber: Wie bekomme ich Daten, z. B. Bilder, vom Mac auf mein Tablet oder umgekehrt? Mit BT schaffe ich es, aber das ist eher langsam. Geht das irgendwie über USB?

Gruß
Klaus

Ja das geht über USB mit z.B. sowas:

Amazon Link

Ich hab die App iUSB auf meinem iPhone und iPad und kann mit dem "Multi-USB-Stick" problemlos Daten zwischen PC und Apple-Geräten austauschen.

Ich gehe davon aus, dass es auch zwischen Mac und Andoid klappen sollte.

Gast am 21 Jun 2024 13:47:57

Hallo,

es gibt USB-Kabel mit allen möglichen Steckern (zB USB-C zu USB-C), so lassen sich die Geräte physikalisch auf jeden Fall verbinden. Ob der Obstlieferant aber Sperren in die Kommunikation eingebaut hat, kann ich nicht sagen. Android zu Windows klappt jedenfalls einwandfrei.

Gruß
Jürgen

lonsome am 21 Jun 2024 14:16:00

Hallo,

da die Übertragung zwischen Win und Android bisher problemlos ging, habe ich darauf auch beim Mac gehofft. Die Datenmengen sind zu groß für Mail, z. B. 25 Bilder mit je 2 MB.
Mit USB habe ich nicht einen Speicherstick gemeint, sondern eine Verbindung mit einem USB-C-Kabel von Mac zu Tablet oder Smartphone.

Gruß
Klaus

hampshire am 21 Jun 2024 15:11:20

lonsome hat geschrieben:Mit USB habe ich nicht einen Speicherstick gemeint, sondern eine Verbindung mit einem USB-C-Kabel von Mac zu Tablet oder Smartphone.

Ist kein Problem z.B. mit dem Freeware Programm Android File Transfer für MacOS.

Recht simpel ist auch der Transfer oder gar die Synchronisation über einen Cloudspeicher.

Easy ist auch ein Dienst wie WeTransfer - da braucht es nicht eimal einen Account.

Gast am 21 Jun 2024 15:11:40

Mit USB habe ich nicht einen Speicherstick gemeint, sondern eine Verbindung mit einem USB-C-Kabel von Mac zu Tablet oder Smartphone.

Ich auch nicht - gemeint war die Direktverbindung der Endgeräte.

Allradmobilist am 21 Jun 2024 15:41:18

Für die Übertragung von Bilddateien kann ich PhotoSync empfehlen. Als App für iOS, Android, PC, NAS verfügbar.

Die Geräte, zwischen denen übertragen werden soll, müssen sich im selben WLAN befinden und die foto- bzw. Galerie-app sollte geöffnet sein. dann gehts am schnellsten.

MilesandMore am 21 Jun 2024 21:07:58

lonsome hat geschrieben:Hallo,

Die Datenmengen sind zu groß für Mail, z. B. 25 Bilder mit je 2 MB.

Gruß
Klaus

50 Megabyte?
Das ist ein Witz, bei mir hat ein Bild bereits diese Größe, daher ich schiebe Gigabytes hin und her zwischen den Geräten.

Einfach ein USB Stick die Dinger kosten heute nichts mehr.
Selbst zwischen den Macs mach ich es so.

Warum muß es mit aller Gewalt ein Kabel sein oder Bluetooth.

Manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten, wenn man dafür offen ist.

Beste Gruesse Bernd

Koblenzo am 21 Jun 2024 22:20:06

Ahorne7500 hat geschrieben:Wenn ich vom Tablett oder Handy auf den PC will oder umgekehrt, schicke ich mir selbst die Daten
per email und öffne sie dann mit dem entsprechenden Gerät.

Naja, der eine hat eine halbvolle Brieftasche , der andere einen Übersee-Koffer voller alter
Daten. Bei mir wären das ca. 57 GB, per E-Mail dürfte das mindestens einige Wochen dauern.

MilesandMore hat geschrieben:Einfach ein USB Stick die Dinger kosten heute nichts mehr.

Exakt!!!

lonsome am 22 Jun 2024 09:30:55

[quote="MilesandMore"]Manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten, wenn man dafür offen ist.quote]

Hallo,

Eine kleine Bitte: Unterstelle mir doch nicht mangelnde Offenheit etwas, ist einfach Unsinn. Vielleicht bist aber auch du nicht offen für eine andere Lösung als die, die schon jahrelang praktizierst?

Auch die Größe einer Bilddatei ist durchaus richtig. Ein bearbeitetes Bild wird von mir verkleinert, bevor es aufs Tablet kommt. Auf einem Tablet kann ich mit so großen Dateien eher weniger anfangen.

Mit Android File Transfer geht es jetzt auch.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AldiTalk Jahrespaket App Bonus
Internet im Wohnmobil - Hardwareübersicht und Struktur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt