rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Höhenverstellung für Beifahrersitz beim 244er

macdev am 21 Jun 2024 17:22:44

Hallo zusammen,

wir würden gerne unseren ISRI Beifahrersitz auf Drehkonsole im Jumper von 2006 noch Reihe 244 mit einer Höhenverstellung versehen.
Die Teilenummer für Fahrersitz ist 8920SW die für den Beifahrersitz wäre 8920SV.
Im Zentrallager sind die Teile laut Citroen nicht mehr lieferbar.
Auch im Netz habe ich nur eine gebrauchte 8920SW für die linke Seite gefunden bei einem Holländischen Händler. --> Link
Ich vermute auch, dass die rechte Seite recht selten verbaut wurde.
Gibt es da Alternativen? Oder hat sonst jemand ne Ideen wie man den Beifahrersitz komfortabler bekommt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 22 Jun 2024 00:11:11

Hallo :-)

Soll der Sitz einfach nur höher ?
Oder soll er in der Höhe verstellbar sein ?
Wenn er nur höher montiert werden soll, einfach Abstandhalter zwischen Sitzkonsole und Auflagepunkt montieren.
Bei Höhenverstellbar, kommst du vermutlich nicht um die Originalteile herum.

Grüße Ralf.

andwein am 22 Jun 2024 11:24:15

Marsu123 hat geschrieben:...Soll der Sitz einfach nur höher ? Oder soll er in der Höhe verstellbar sein ?
Wenn er nur höher montiert werden soll, einfach Abstandhalter zwischen Sitzkonsole und Auflagepunkt montieren.
Bei Höhenverstellbar, kommst du vermutlich nicht um die Originalteile herum. Grüße Ralf.

Als kleine Ergänzung: Beides muss vom TÜV abgenommen werden.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Kuddel56 am 22 Jun 2024 20:39:28

Moin,
wenn es ISRI-Sitze sind, würde ich die Teile bei einem ISRI-Händler anfragen, Citroen ist da die falscheste Adresse.
Aber die Daten vom Sitz bereit halten, dann geht es schneller. Jeder Sitz hat einen Aufkleber mit einer Sachnummer,
ohne die geht da nix.

Gruß
Frank

macdev am 26 Jun 2024 16:23:12

Hallo zusammen,

ja, es geht um eine Höhenverstellung, wie auf der Fahrerseite auch.
Das mit ISRI hatte ich auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher ob die auch die Gestelle bauen - vermutlich ja. Danke für den Rat.
TÜV ist klar, wird bestimmt auch lustig, mal hoffen falls es das Teil irgendwo noch gibt, dass es dann auch die passenden Gutachten / ABE dazu gibt.

LG,
Ecki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türschnapper Fahrerseite Ducato 250
Bremsleitung Durchmesser Peugeot j5 1990 2 5td 95ps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt