rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremsleitung Durchmesser Peugeot j5 1990 2 5td 95ps

simonson552 am 27 Jun 2024 16:49:04

Moin Leute,

Ich hab nur eine kurze Frage, vllt hat ja jemand hier das schon gemacht und kann mir ne einfache antwort geben bevor ich jetzt was falsches bestelle was nicht passt.
Ich muss bei meinem Peugeot j5 1990 2.5 td 95ps die Stahl bremsleitung hinten fahrerseite reparieren. Mit dem Messschieber gemessen komme ich auf exakt 5mm. Nicht 5,1, nicht 4,9, sondern 5mm. Wollte mir jetzt was bestellen, da wird mir gesagt 5mm gibt es nicht, nur 4,75 und 6mm. Also entweder ist hier wieder was ganz verrücktes verbaut worden (kenne ich bei Peugeot ja schon...) oder mein messchieber geht ganz plötzlich falsch
Jemand ne Antwort auf die doofe Frage? Danke schonmal!
Liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stiwwel am 27 Jun 2024 17:09:05

4,75mm ist der richtige Durchmesser

Pechvogel am 27 Jun 2024 17:13:22

Warum musst Du die Leitung denn reparieren? Weil der "TÜV" was von "verrostet, muss neu" gesagt hat?
Dann hat die Bremsleitung ja einen "Rostbelag" und ist dadurch etwas dicker geworden.
Außerdem ist der Leitungsdurchmesser, zumindest im 1/10-Bereich egal. Du brauchst ja passende Schrauben zu dem jeweiligen Rohr. Und die haben in der Regel M10x1 oder M12x1. Danach würde ICH mich richten.
( ich würde aber mal darauf tippen das der Peugeot M10x1 mit 4,75er Rohr hat!??! )

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

simonson552 am 27 Jun 2024 18:13:15

Okey super vielen dank! Hab eben ne 4,75mm Leitung bestellt. Hoffe das passt dann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höhenverstellung für Beifahrersitz beim 244er
Ducato 250 Motor wird heiß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt