xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Ducato 250 2012 Stromplatten wegen Marder wohin

fuchsx am 01 Jul 2024 14:56:47

Hallo Womofans,

habe seit Jahren ein Marderproblem. Stromplatten die ca. 250 Volt haben sind installiert.

Hatte wieder Marderbisse. Besonders auf der Beifahrerseite ca. am Scheibenwaschwasserbehälter der Schlauch und dahinter die Isolierung (Geräuschdämmung zum Innenraum).

Somit ist der Marder wohl nicht an die Platten gekommen. Habe diese im oberen Bereich des Motorraumes an dicken Schläuchen angebracht.

- der von der Regenrinne zum Getriebe läuft, Scheibenwaschwasser Einfüllrohr, Bremsflüssigkeitsbehälter usw..

Wo habt Ihr die Platten angebaut ? Wie wird wohl der Weg des Marders von der Strasse bis ca. an die höchsten Stellen im Motorraum.

DANKE !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 01 Jul 2024 15:04:20

Hallo,
alles abzusichern wird schwierig werden. Im Motorraum hatte ich ein Marterschutz installiert, dafür verausgabe er sich am ABS Kabel.

tiroler am 01 Jul 2024 15:18:59

Hallo.

Ja, ich sollte wieder mal eine Motorwäsche machen- :?

Seit der Installation keine Marder Bisse mehr. Habe jeweils rechts und links unten einen gesetzt beim Einstieg. Nachfragen sendet sich zu.

Anzeige vom Forum

hopfabaua am 03 Jul 2024 10:56:00

Servus

Ich habe am Bremsflüssigkeitsbehälter einen Marderschutz angebracht, der unregelmßige Stroboskopblitze nach unten sendet, die man auf dem Untergrund sieht, und gleichzeitig sendet er Ultraschalltöne.
Seit 6 Jahren in Betrieb, noch nie einen Biss gehabt, obwohl er in einer mardergefährdeten Gegend steht.

Gruß

fuchsx am 03 Jul 2024 14:35:00

... siehe die Bilder, die Punkte unterscheiden sich von meinen, meine liegen eher, dass die mit dem Körper berührt werden, im Beispiel hier eher mit den Füssen / daufstellen. Vielleicht ist das die Lösung, dass bei mir der Druck nicht reicht, damit "der Funke überspringt", danke, bin gespannt ob noch was reinkommt. Grüsse Timo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Motoren?
Fiat Ducato 244 2 8td Kühlertausch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt