xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit 2018 Fahrersitz elektrisch Drehkonsole ?

Transit2018 am 02 Jul 2024 17:27:27

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo!
Hat schon jemand bei einem Transit ab 2014 mit elektrischem Fahrersitz eine Drehkonsole verbaut ?
Die von CTA geht nur bei mechanischem Sitz.

Gruß
Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 03 Jul 2024 21:48:22

Hallo Walter,
welchen elektrischen Sitz hast du denn ?
Gruß

Frank

Transit2018 am 03 Jul 2024 22:45:47

Hallo Frank,
ich habe auf der Fahrerseite den originalen, elektrischen, Sitz von Ford. Wurde vom Vorbesitzer so bestellt.
Der Beifahrersitz ist mechanisch verstellbar.

Gruß
Walter

Anzeige vom Forum

Kuddel56 am 04 Jul 2024 19:11:32

Hallo Walter,
frag mal bei ASN in Bad Wildungen, vielleicht können die dir helfen.
Es gibt z.B. verschiedene Drehadapter von Sportscraft.

Gruß
Frank

teuchmc am 04 Jul 2024 22:26:17

Moin! Warum geht die Konsole von CTA eigentlich nicht?
Sonnigen weiterhin. Uwe

Transit2018 am 07 Jul 2024 23:34:41

Hallo Uwe,
warum es mechanisch nicht geht weiß ich auch nicht. Habe es selber nicht probiert.
Hier die Antwort von CTA auf meine Anfrage :

Bitte beachten Sie, dass CTA-Drehkonsolen nur auf Original- und Standardsitze des jeweiligen Chassis montiert werden können.
Alle anderen kompatiblen Sitztypen werden in den technischen Beschreibungen des Produkts angegeben.
Daher ist es nicht möglich, unsere Drehkonsole 9PG0090000V01 für Ford Transit mit elektrischem Sitz zu montieren.

Gruß
Walter

Joachim260 am 08 Jul 2024 10:01:57

Hallo
Vielleicht passen Sitz und Konsole ja sogar zusammen, aber meist haben elektrische Sitze ja irgendwo ein paar Tasten und da führen Kabel hin. Könnte mir vorstellen, daß das Problem die Kabel sind, denn wenn du den Sitz drehst hast du im Anschluß vielleicht ein getrenntes Kabel.

Gruß
Joachim

teuchmc am 08 Jul 2024 11:38:20

Moin Walter! Danke für die Info. Da Drehkonsolen m.W.n.Zulassungskonform sein müssen(geprüft durch Prüforganisation mit Gutachten bzw.ABE) , ist es für mich vorstellbar, daß der Hersteller(CTA in dem Fall) sich aus wirtschaftlichen Gründen dagegen entschieden hat. Die zuverlässige und! dauerhafte problemfrei funktionierende elektrische Verbindung zum Sitz könnte/kann auch ein nicht unerhebliches Thema sein.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Kuddel56 am 08 Jul 2024 21:31:51

Hallo Walter,
die Kabel werden durch die Öffnung des Drehadapters nach unten geführt, und du drehst ja nur maximal 180° nach rechts.
Außerdem lassen sich Kabel auch verlängern falls zu kurz.
Hast du meinen Hinweis vom 4.7. nicht gelesen ? dort kannst du dich mit Fachleuten unterhalten.

Gruß
Frank

Transit2018 am 08 Jul 2024 21:54:18

Hallo Frank,
ich werde es bei ASN versuchen und berichten.

Danke dafür.
Gruß
Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Glasschaden Ford Transit
Ford Transit 2 0L 170 PS 125 kW Automatikgetriebe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt