Servus Leutz,
da habe ich mich aber ganz schön auf den Allerwertesten gesetzt, als ich die Preise für ein paar simple Plastikhalter sah.
Aber fangen wir von vorne an. Bei unserem belgischen Qualitätsprodukt bemerkten wir, dass an der Spüle eine der Schrauben locker war. Nicht nur bei den Insassen, aber das lassen wir hier einmal Außen vor. Einer der vier Halter war gebrochen.
Dann bemühte ich eine Suchmaschine meiner Wahl und es kam zu dem oben genannten Vorfall. Unter €45.- :twisted: :evil: ist da nichts zu machen. Aber dafür bekommt man dann auch vier Stück! Und sogar mit Schrauben! Unfassbar!
So, nun meine Idee, die ich leider in Ermangelung eines 3D-Druckers nicht selbst ausprobieren kann: Ob es wohl möglich ist diese Halter mit einem solchen Gerät herzustellen? Ist das Filament(?) fest genug?
Ansonsten besorge ich mir ein Vierkantvollprofil passender Größe und feile mir so ein Ding zurecht. Muss nur schauen, ob ich einen entsprechenden Gewindeschneider habe, da mir das nach Feingewinde aussieht. Oder ich probiere es mal mit kleben, wobei ich dann unten durch eine Platte verstärken würde.
So, nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt.
Es grüßt
Andreas