xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

eigne POIs auf Zenec Z-E3776 importieren

optimum67 am 06 Jul 2024 14:43:23

Hallo,
jetzt mache ich doch einmal einen neuen Therad auf. Wir haben seit 5 Tagen das neue Zenec Z-E3776 eingebaut. Ich habe vor dem Kauf bei Zenec nachgefragt ob man eigene POIs (spezielle meine park4nights-POIs (als .kml)) auf das Gerät spielen kann. Zenec meinte mit der NaviExtras Toolbox müßte das funktionieren. Also habe ich das Gerät Gerät gekauft und installieren lassen, leider gibt es in der neuen Toolbox4 keinen Punkt zum Aufspielen von eigenen POIs, die alte Toolbox (hatte ich noch aus Blaupunkt-zeiten) reagiert nicht auf die neue Navikarte des Zenec. Das eigene Anlegen der Unterordner "userdata" im Ordner "content" (darin dann nochmal die Ordner "poi" und "usericon") inklusive dem Einspielen der Daten in die Ordner brachte auch kein Erfolg (wird so von park4night zur Installation empfohlen). Die eigenen POIs werden überhaupt nicht erkannt, obwohl sie auf der Karte sind. Nach einer Rückfrage bei Zenec schrieb man mir nur, ich solle mich an NaviExtras wenden. Nicht gerade hilfreich! Die Supportseite von NaviExtras für das Zenec Z-E3776 funktioniert nicht (kommt nur eine leere Seite). Ich habe es nun über die alte Supportseite-Seite von NaviExtras zu Blaupunkt probiert und habe denen das Problem mit der Supportseite für der Zenec berichtet, aber bisher auch keine Nachricht. Echt übel!!
Hat jemand von Euch nun eigene POIs (im .kml-Format) auf das Zenec Z-E3776 bekommen, so daß diese von dem Gerät auch laufen und angezeigt werden? Wenn ja, wie habt ihr das geschafft???

Viele Grüße aus der Pfalz

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 06 Jul 2024 15:34:32

Dazu müßte man erstmal wissen, welche Androidversion und welche iGO Version jetzt genau auf deinem Gerät laufen.
Bis Android 9 geht es mit allen iGO Versionen, danach wirds kritisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alden Sat Anlage SSC - Schüssel gelöst
Ducato 2021,Zenec 3766, Lenkradfernbedinung anderes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt