rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 2021,Zenec 3766, Lenkradfernbedinung anderes

Gallic am 06 Jul 2024 23:25:47

Hallo
ich hab mich hier im Forum angemeldet um mich für meinen Papa etwas umzuhören.
Sein Wohnmobil ist ein Ducato von 2021 bei diesem war das „große Radio ohne Navigation“ verbaut.

Die war ihm aber wichtig und deshalb hat er sich bei einer Fachfirma(ACR) das Zenec 7366 einbauen lassen. Der Einbau ist auch nicht super günstig gewesen aber erstmal war er zufrieden.

Nach und nach merkte er das einige Funktionen fehlen die er als selbstverständlich gesehen hat, das wäre z.B. die Lenkradfernbedinung, man kann darüber keine Anrufe starten oder einen Sprachsteuerung starten. Die Tasten sind quasi Funktionslos.

Auch kann er viele Fahrzeugfunktionen nicht mehr erreichen die vorher über das alte Radio gesteuert wurden ( abschließen beim Fahren usw.)

Und zuletzt stimmt der Durchschnittsverbrauch nicht mehr. Seit dem das Zenec verbaut ist, wird der Verbrauch locker 2-3l höher angezeigt.

Er war mehrmals dort im nachgang und wurde immer vertröstet, es wäre halt so, da kann man nichts machen, mal bei Fiat nachfragen usw. (Fiat weiß auch nicht was sie da machen sollte)

Er fragt sich jetzt ob es tatsächlich so ist oder ob es einfach falsch eingebaut/programmiert wurde.

Vorher hat keiner zu ihm gesagt das irgendwas an Funktionen im Nachhinein fehlt und das was er bei YouTube zu dem Radio gehört hat, ist wohl immer Positiv gewesen.

Er ist jetzt ziemlich enttäuscht, hat viel Geld für ein Radio+Einbau bezahlt was er im
Moment am liebsten wieder zurückgeben würde ( nicht möglich, wurde vor über 1 Jahr eingebaut. Er ist anfangs davon ausgegangen dass er einfach noch nicht so gut mit dem Radio anvertraut ist und die Einstellungen schon noch findet)

Ich würde mich freuen wenn es hier jemanden gibt der vielleicht die gleiche Konfiguration fährt und berichten kann ob das der Normalfall ist.

Vielen Dank und liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MKLiner am 07 Jul 2024 12:12:23

Hallo

Das Zenec ist für den Ducato 7und 8 für das Lenkrad vorbereitet!
Wenn die Kabelverbindung gesteckte ist!
Bitte einmal in den Einstellungen die Lenkrad Version prüfen ob das richtig eingestellt ist!

Zum Kraftstoff Verbrauch:
ist in den Einstellungen Kraftstoff Verbrauch zu justieren

mv4 am 07 Jul 2024 17:35:10

Wenn eine Lenkradbedienung vorhanden ist...und die Funktionen gehen nicht alle das ist das Radio nicht richtig angeschlossen.

Kann das sein das dein Vater jetzt immer mit eingeschalteter Klimaanlage betreibt? Ein anderes Radio beeinflusst nicht den Durchschnittsverbrauch..Nur die Umstellung auf Meilen statt Km

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

eigne POIs auf Zenec Z-E3776 importieren
Nachrüstung Moniceiver - Qualität ist gleich Preis?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt