rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec E3776 SD Kartenschacht- wo?

Dethleffs 6731 am 06 Jul 2024 19:29:21

Hallo,
ich habe in meinem neuen Mobil ein Zenec E3776. Zur Erstinstallation fürs Navi muss die Micro SD Karte eingesteckt werden. In der Beschreibung steht (irgendwo) hinten? Ich habe aber nur auf der rechten Seite eine Öffnung (Kartenslot??) gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Mobil ist ein Eura AO650HS.
Vorab vielen Dank.
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 06 Jul 2024 20:13:07

Die befindet sich hinter dem Bildschirm ...auf der Rechten Seite (Beifahrerseite) am Bildschirmsockel Dort musst du die Karte dauerhaft stecken

Dethleffs 6731 am 06 Jul 2024 20:18:51

Danke,
dann werde ich morgen nochmal mein Glück versuchen
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

mv4 am 06 Jul 2024 20:58:33

Wie bist du sonst so mit dem Gerät zufrieden?

Dethleffs 6731 am 06 Jul 2024 22:20:58

Ich kann noch nichts zu dem Zenec sagen.
Wir haben das Mobil am Donnerstag bekommen und lassen es am Montag zu. Mit Zenec habe ich mich erst heute etwas beschäftigt.
Grüße
Bernd

Dethleffs 6731 am 07 Jul 2024 17:59:23

Hallo mv4,
der Tipp war gut. Die Installation war super einfach.
Sogar die (P/M?) Stellplätze sind dabei. DAB Empfang ist bei mir in der Provence sehr gut. Auch der Sound ist gut. Ich war zuerst etwas skeptisch, wurde aber positiv überrascht.
Warten wir mal ab, wie es weitergeht, wenn die erste Euphorie verflogen ist.
Grüße
Bernd

mv4 am 07 Jul 2024 18:09:12

Bernd...danke für die Rückinfo...melde dich ruhig ab und zu wenn du dich mehr mit dem Radio vertraut gemacht hast. Das Teil ist ja nicht gerade günstig...und es gibt noch wenig Erfahrungsberichte mit dem Radio.

Dethleffs 6731 am 08 Jan 2025 15:58:46

Ducato, Ez 07/24, Zenec E3776 Software v1.1.4
Hallo,
ich wollte mal ein "Update" zum Zenec E3776 geben und habe gleich noch eine neue Frage.
- grundsätzlich bin ich mit dem E3776 sehr zufrieden. Der Empfang ist sehr gut, auch der Sound ist gut. Sicher kann man immer etwas verbessern, aber ich bin damit zufrieden. Grundsätzlich (nach meiner Meinung) ein gutes Radio.
- nun zu meiner Frage: "Lenkradbedienung des E3776"
Mein Eura AO650HS hat u.a. ein "Multifunktionslenkrad". Es funktionieren alle Bedienknöpfe (laut/ leise, Sendersuche, umschalten der Kamera, Tempomat, usw.) lediglich die Tasten zum annehmen (grüner Hörer) und auflegen (roter Hörer)" des Telefons sind ohne Funktion.
Fiat (Händler sagt: geht uns nichts an, Radio ist nicht von Fiat.
Eura sagt: Software erneuern. Software ist jedoch die aktuellste.
Zenec sagt: Händler ist zuständig, da wir (Zenec) das Radio nicht eingebaut haben.
Jetzt ist die Funktion dieser beiden Tasten für mich nicht "lebensnotwendig". Wenn diese sich jedoch mit einem "überschaubaren" Aufwand aktivieren liesen, würde ich mich natürlich nicht dagegen wehren.
In der Bedienungsanleitung steht etwas von einem "extra Kabel" das bei Montage verwendet werden muss?! Könnte es sein, dass dies bei Eura "vergessen" wurde? Antwort von Eura dahingegehend steht noch aus.
Hat jemand evtl. auch das E3776 "ab Werk" mit Multi- Lenkrad und kann mir etwas darüber sagen?
Vorab schon mal Danke für die Infos.
Grüße
Bernd

mv4 am 08 Jan 2025 16:20:12

ich glaube nicht das da Eura noch groß was am oder untern Amaturenbrett beim Ausbau vom Triebkopf macht...die Kabel werden vorhanden sein...aber vielleicht nicht am Radio eingesteckt. Wer hat den das Radio eingebaut?? ich denke mal Eura...also muss der Eura Händler auch dafür sorgen das die Telephonbedienhilfen auch funktionieren.

erwin091071 am 08 Jan 2025 23:06:05

Hallo
Du brauchst das Adapterkabel zb. von Movera Nr. 9975573.

Den roten 3 Poligen Stecker am Radio an dem weißen Stecker so angeschlossen lassen. Dann kannst Du die Lenkradtasten im Radio nach deinen Vorlieben belegen.
Gruß Erwin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stecker 12 Volt Versorgung Steuergerät
Alphatronics TV Festplatte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt