Dethleffs 6731 am 08 Jan 2025 15:58:46
Ducato, Ez 07/24, Zenec E3776 Software v1.1.4
Hallo,
ich wollte mal ein "Update" zum Zenec E3776 geben und habe gleich noch eine neue Frage.
- grundsätzlich bin ich mit dem E3776 sehr zufrieden. Der Empfang ist sehr gut, auch der Sound ist gut. Sicher kann man immer etwas verbessern, aber ich bin damit zufrieden. Grundsätzlich (nach meiner Meinung) ein gutes Radio.
- nun zu meiner Frage: "Lenkradbedienung des E3776"
Mein Eura AO650HS hat u.a. ein "Multifunktionslenkrad". Es funktionieren alle Bedienknöpfe (laut/ leise, Sendersuche, umschalten der Kamera, Tempomat, usw.) lediglich die Tasten zum annehmen (grüner Hörer) und auflegen (roter Hörer)" des Telefons sind ohne Funktion.
Fiat (Händler sagt: geht uns nichts an, Radio ist nicht von Fiat.
Eura sagt: Software erneuern. Software ist jedoch die aktuellste.
Zenec sagt: Händler ist zuständig, da wir (Zenec) das Radio nicht eingebaut haben.
Jetzt ist die Funktion dieser beiden Tasten für mich nicht "lebensnotwendig". Wenn diese sich jedoch mit einem "überschaubaren" Aufwand aktivieren liesen, würde ich mich natürlich nicht dagegen wehren.
In der Bedienungsanleitung steht etwas von einem "extra Kabel" das bei Montage verwendet werden muss?! Könnte es sein, dass dies bei Eura "vergessen" wurde? Antwort von Eura dahingegehend steht noch aus.
Hat jemand evtl. auch das E3776 "ab Werk" mit Multi- Lenkrad und kann mir etwas darüber sagen?
Vorab schon mal Danke für die Infos.
Grüße
Bernd