xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clesana C1 VS Knaus Weinsberg Vantourer 600er Kästen

peterpanderretter am 13 Jul 2024 05:38:43

Hallo Wohnmobilisten,

hat schon wer Erfahrung mit der Nachrüstung einer Clesana C1 in o.g. Kastenwägen (Knaus Boxlife/Boxstar 600, Weinsberg Carabus/Caratour 600, Vantourer 600) und könnte mit folgenden Infos dienen?

- Wie schaut die Nachrüstung aus? (Stichwort Bildmaterial)
- Rundsockel oder L Adapter notwendig
- Erfahrung der Eigenheiten bei Selbsteinbau (Stichwort Kabelquerschnitte, Verkleidungen usw)

viele Gruesse und Danke
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Jul 2024 07:32:07

Es ist weniger die Frage, welches Fahrzeug das ist, sondern welcher Toilettentyp darin verbaut ist?

MilesandMore am 26 Mär 2025 20:49:54

In Frankreich sind bereits diese Schilder an den Mülltonnen zu finden.
Wenn das flächendeckend kommt dann wird es schwierig mit der Entsorgung, denke ich.

IMG_7744.jpeg

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 26 Mär 2025 22:16:50

MilesandMore hat geschrieben:In Frankreich sind bereits diese Schilder an den Mülltonnen zu finden.
Wenn das flächendeckend kommt dann wird es schwierig mit der Entsorgung, denke ich.

IMG_7744.jpeg

Beste Gruesse Bernd

Aber die Windeln dürfen doch auch;-). Wie bereits geschrieben hatte ich es in D, NL und DK auch schon vereinzelt auf Plätzen gesehen.

Jagstcamp-Widdern am 27 Mär 2025 09:20:50

die verbote nehmen zu und das ist gut so!
elende sauerei...

allesbleibtgut
hartmut

wolfherm am 27 Mär 2025 09:44:41

:thema:

Moderation:Hier geht es um den Einbau in einem bestimmten Fahrzeug. Die letzten Beiträge gehören in ein eigenes Themen. Oder wollt ihr eure Erkenntnisse jetzt in jedes Thema mit Clesana–Bezug veröffentlichen?

wolfherm am 28 Mär 2025 13:04:12

Moderation:Habe einige Beiträge entfernt, die nichts mit dem Thema hier zu tun haben. Allens, die es immer noch nicht verstanden haben, sollten mal die Überschrift und meinen vorherigen Kommentar lesen. Jetzt seid doch mal vernünftig, auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht schwer fällt.

Mikemig am 08 Apr 2025 07:12:31

Ich habe die clesana eingebaut, und habe sie auch jetzt in unseren neuen Camper wieder nachgerüstet.
Und wir finden die richtig gut.

Grussle mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Serviceklappe Frischwassertank Laika Ecovip L3019
Entlüftung des Wassersystems
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt