rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entlüftung des Wassersystems

Jensili am 08 Apr 2025 17:26:46

SttemsHallo,

Betrifft meinen Chausson 650 Etapeline. Wir haben das WoMo seit letztem Jahr. Vorm Winter haben wir das Wassersystem komplett entleert. Jetzt aus dem Winterschlaf geholt. Wasserpumpe wieder angeklemmt und alles wieder so wie es war.Nun klappt es anscheinend mit dem Entlüften nicht oder es gibt ein anderes Problem.Nachdem ich nun einen kompletten Tank durch die Leitungen gelassen habe, ist der Durchfluss immer noch sehr unregelmäßig. Es gibt Unterbrechungen im Wasserauslass und die Pumpe hört nicht auf zu laufen, auch wenn alle Hähne zu sind. Hab den Eindruck, dass immer noch Luft im System ist. Es wird nicht besser. Hat jemand einen Rat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camwei am 08 Apr 2025 19:27:58

Ist evtl. das frostschutzventil noch auf?
Gruß Jörg

altenrather am 08 Apr 2025 19:31:48

Dumme Frage:
Hast du die Hähne auch mal auf Heiß / Kalt umgestellt ?
Nicht, das im Boiler noch ein Luftpolster ist .

Anzeige vom Forum

mv4 am 08 Apr 2025 19:33:08

Wo läuft es unter dem Mobil raus ?

Scout am 08 Apr 2025 19:40:56

Hast Du eine Druck- oder Tauchpumpe.

Jensili am 08 Apr 2025 20:25:10

Vielen Dank für eure Antworten. Die Hähne habe ich sowohl auf Kalt- und Warm gestellt. Das Frostschutzventil ist das Ventil, über welches das Wasser aus dem Boiler gelassen wird, richtig? Das ist geschlossen. Unterm Womo läuft kein Wasser raus. Ich habe eine Druckpumpe.

Kuddel56 am 08 Apr 2025 21:40:34

Moin,
irgendwo zieht die Anlage Luft, wahrscheinlich am Vorfilter.

Gruß
Frank

audiquattro20v am 08 Apr 2025 22:34:43

Moin,

Ich konnte bei meiner Druckpumpe mit einem inbus Schlüssel etwas runter drehen und dann hörte sie auf zu arbeiten. In kleinen Schritten. Da ist irgendwo mittig eine Schraube .
Ein anderes Mal hatte ich ein Riss in der durchsichtigen Kuppel wo der Filter drin Sitz , da zog sie Luft

Holger

Jensili am 09 Apr 2025 09:13:07

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mal weitersuchen.

Jensili am 09 Apr 2025 15:13:46

Problem ist gelöst. Es war die Dichtung des Filtergehäuses. Es funzt wieder alles, wie es soll. Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

altenrather am 09 Apr 2025 15:26:04

Danke für die Rückmeldung.
So sollte es sein, wenn der Fehler gefunden wurde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Clesana C1 VS Knaus Weinsberg Vantourer 600er Kästen
Wasserpumpe im Laika ecovip 310
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt