rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Provence und Cote d Azur, Tipps gefragt

Stjopka am 21 Jul 2024 01:16:09

Hallo,
wir sind dieses Jahr das erste Mal in Südfrankreich unterwegs. Geplant war, durch die französischen Alpen gemütlich mit einigen Zwischenstopps bis in die Provence zu fahren, dort ein paar Tage zu relaxen und dann auf ähnliche Weise die Rückreise zu gestalten. Wir sind gerade zwischen Gap und Sisteron und wollen heute weiter Richtung Süden.
Jetzt habe ich zwei Fragen an die Frankreichkundigen:
Meine Frau möchte gerne Lavendelfelder sehen. Ist vielleicht gerade jemand in der Lavendelregion und kann uns einen Tipp geben wo noch Felder sind? Ich hab gelesen, ab Mitte Juli wird auch schon in manchen Gegenden mit der Ernte begonnen.
Weitere Frage wäre, ob ein spontaner Abstecher an die Küste trotz aktueller Hochsaison Sinn machen würde. Findet man da einen Stellplatz wenn man keine besonderen Ansprüche stellt oder ist momentan alles völlig überfüllt?
Danke und Gruß
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fernfahrer am 21 Jul 2024 08:28:18

Stjopka hat geschrieben:Hallo,
Jetzt habe ich zwei Fragen an die Frankreichkundigen:
Meine Frau möchte gerne Lavendelfelder sehen. Ist vielleicht gerade jemand in der Lavendelregion und kann uns einen Tipp geben wo noch Felder sind?Stefan

Moin.
Ich empfehle Dir in Richtung Grasse zu fahren. Grasse ist die Hauptstadt des Parfüms. Da sollte man auch entsprechende Lavendelfelder zu sehen bekommen. Wenn Ihr dann schon in der Gegend seid, wäre eine Empfehlung den Grand Canyon Du Verdon zu besuchen.

Weiter zur Küste würde ich in Richtung Frejus fahren. Campingplätze gibt es da genug. In Frankreich ist erst im August die absolute Hauptsaison.

Viel Spass und Gruß von der Schlei.
Wolfgang

altenrather am 21 Jul 2024 08:31:46

Also direkt am Mittelmeer findest du kaum Stellplätze, Campngplätze gibt es viele , oft verhältnismäßig teuer.
Das ist reine Glückssache.
Von eurem Standort aus gibt es viele Möglichkeiten:
Wir werden in 2 Monaten die Route Napoleon/ N85 nehmen:
Grenoble- Gap - Sisteron - Grasse - Cannes , dann die Küste südlich runter St. Tropez.
Diese Strecke sind wir vor ca 13 Jahren mal gefahren und möchten dies wiederholen.

Ihr könntet auch ab Sisteron aus durch die Verdon Schlucht zum Lac St. Croix . Traumhaft schön, mit einer Station in Moustier St. Marie …..euch steht alles offen

Anzeige vom Forum

Flatus am 21 Jul 2024 09:34:02

Stjopka hat geschrieben:...
Meine Frau möchte gerne Lavendelfelder sehen. Ist vielleicht gerade jemand in der Lavendelregion und kann uns einen Tipp geben wo noch Felder sind? Ich hab gelesen, ab Mitte Juli wird auch schon in manchen Gegenden mit der Ernte begonnen.
...

Lavendelfelder findest du ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Avignon und Grasse. Allerdings ist es vermutlich schon zu spät, die Ernte ist schon in vollem Gange. Und in wenigen Wochen sind alle Felder kahl.

Gruss Flatus

.

cheldon am 21 Jul 2024 16:31:28

IMG_0743.jpeg
IMG_0743.jpeg
IMG_0743.jpeg

Fahrt in höhere Regionen, rundum Sault solltet ihr noch blühende Felder finden. Bei Valensole wurde bereits vor 10 Tagen mit der Erne begonnen.

ulimm am 21 Jul 2024 18:03:23

Ich hatte den gleichen Tipp wie Ralf. Sault ist häufig spät dran. Und auf der Strasse zum Boulefeld, an dem man auch einen grossartigen Ausblick auf die Ebene hat, gibt es einen wunderbaren Nougatladen.
Da werden dutzende Sorten vom Stück angeboten. Wenn man 3 verschiedene Stücke kauft, wird das 4. kostenlos (zumindest bei mir die letzten 3 Einkäufe). Gefällt mir zum Nougat kaufen besser als Montelimar.

In Valensole gibt es übrigens einen schönen CP; oder auch einen Stellplatz mitten in den Lavendelfeldern bei einem FrancePassion Gastgeber.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Route Nationale 6 - Von Paris nach Italien
Free-Flow-Maut Erfahrungen gemacht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt