xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Analogen Campingplatzführer für unterwegs

Trouw am 23 Jul 2024 12:19:35

Hallo zusammen,

wir suchen einen Campingplatzfüher (Papier, also analog) der eben nicht nur vom ADAC oder von DCC oder ACSI bewertete Plätze (keine Stellplätze) beinhaltet. Sondern eine Campingplatzführer, wo alle Plätze beschrieben sind. Warum? Weil wir schon erlebt haben, dass wir ein Ziel ausgesucht haben, wir da aber keinen Campingplatz im Netz gefunden haben. Als wir dann dort waren, gab es doch einen schönen Platz, aber eben nicht von den genannten Firmen bewertet. Klar kann man relativ sicher sein, wenn ein Platz, z.B. vom ADAC gut bewertet ist, man dort nicht enttäuscht wird. Umgekehrt bedeutet das aber nicht, dass nicht bewertete Plätze schlecht sind.
Also, wer kann einen solchen Campingplatzführer empfehlen?
Und nein, wirklich keine App!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 23 Jul 2024 12:26:04

ich glaube du hast pech...
die sind alle vom jeweiligen anbieter "vorsortiert" :!:

allesbleibtgut
hartmut

bstocker am 23 Jul 2024 21:37:44

hallo, Hans-Theo

vielleicht ist ja das was fuer dich bei camping.info: --> Link

LG Bernd

Anzeige vom Forum

maranot575 am 24 Jul 2024 07:44:34

Die Campingführer gibts leider nur für die Alpen und Deutschland.
Analog wir schwierig. Ich google immer - Campingplätze in der Nähe.
Gruss Heinz

Trouw am 24 Jul 2024 08:27:31

bstocker hat geschrieben:hallo, Hans-Theo

vielleicht ist ja das was fuer dich bei camping.info: --> Link

LG Bernd

...ja, das könnte es sein. Vielen Dank!

Trouw am 24 Jul 2024 08:31:59

maranot575 hat geschrieben:Die Campingführer gibts leider nur für die Alpen und Deutschland.
Analog wir schwierig. Ich google immer - Campingplätze in der Nähe.
Gruss Heinz

Das machen wir auch, wenn wir unterwegs sind. Wir suchen ja was, wo wir uns an langen Winterabenden drüber beugen, und auswählen können. Natürlich geht das auch im Netz; haben wir ja auch bis jetzt gemacht. Aber so ein Buch ist für uns übersichtlicher, da kann man Post its reinkleben, Bemerkungen dran schreiben usw..

Hannus am 24 Jul 2024 08:47:44

Die Daten bei Camping.info sind nicht immer die genauesten. Da liegen die Koordinaten eines Platzes auch schon mal mitten in einem See. Aber ihr braucht ja eh nur die Adressen.

Camper510 am 24 Jul 2024 08:49:07

Trouw hat geschrieben:Aber so ein Buch ist für uns übersichtlicher, da kann man.. ..Bemerkungen dran schreiben usw..

Ich habe google maps auch auf dem Laptop und speichere gefundene Plätze dann dort ab und da kann man auch gut Bemerkungen dazu schreiben und sie sich auch direkt in der Karte anzeigen lassen.

Gast am 24 Jul 2024 08:55:50

bstocker hat geschrieben:vielleicht ist ja das was fuer dich bei camping.info: --> Link

Auf der Webseite heisst es:
In den Büchern werden die von Campern auf camping.info am besten bewerteten Plätze abgebildet – das macht unseren Campingführer so einzigartig

Also sind doch nicht alle drin.... oder? Oder sind nur die besten Plätze abgebildet und die schlechteren nur erwähnt? Man weiss es nicht genau.

Ich würde das erst mal auf....

--> Link

.... versuchen zu überprüfen!

Acki am 24 Jul 2024 09:05:49

Camper510 hat geschrieben:...
Ich habe google maps auch auf dem Laptop und speichere gefundene Plätze dann dort ab und da kann man auch gut Bemerkungen dazu schreiben und sie sich auch direkt in der Karte anzeigen lassen.

Ähnliches Vorgehen mir "Organic Maps" auf Handy und IPad ... hier können die Karten offline verwendet werden ...

IMG_3081.jpg

teaage am 24 Jul 2024 09:20:08

Moin Hans-Theo

Ich wollte dir den ECC empfehlen, den ich so alle 2 bis 3 Jahre als Buch gekauft habe. Ich war dann mal auf der Seite vom 3 Brunnen Verlag, konnte aber nichts mehr zum Buch bestellen finden. Aus meiner Sicht "Schitt happens", bin auch gerne anhand eines Buches gefahren. Ich habe mein altes Buch zwar noch, aber irgendwann ist es ja dann nicht mehr aktuell.
Ich habe natürlich auch parallel auch ein App von einem Niederländer, in dem alle CP zu finden sind.

Gruß

(TH)omas

Trouw am 24 Jul 2024 10:08:03

tztz2000 hat geschrieben: camping.info am besten bewerteten Plätze abgebildet – das macht unseren Campingführer so einzigartig[/i]

Also sind doch nicht alle drin.... oder? Oder sind nur die besten Plätze abgebildet und die schlechteren nur erwähnt? Man weiss es nicht genau.

...ja die Gefahr besteht natürlich. Man kann das ja auch nicht direkt nachprüfen. Das stellt man erst fest, wenn man vor Ort ist und einen weiteren Platz sieht, der im Buch nicht erwähnt war. So bin ich ja auf die Idee gekommen, einen neutralen Campingplatzführer zu suchen. Selbst im Netz sind nicht alle Plätze drin.

Trouw am 24 Jul 2024 10:10:56

teaage hat geschrieben:Moin Hans-Theo

Ich wollte dir den ECC empfehlen
(TH)omas

...du hast es selbst schon gesagt: schitt happens.
Aber ich finde schon was.

Camper510 am 24 Jul 2024 10:42:45

teaage hat geschrieben:Ich habe natürlich auch parallel auch eine App von einem Niederländer, in dem alle CP zu finden sind.

Welche App ist das? ACSI kann es ja nicht sein, weil da bei weitem nicht alle CP drin sind.

Gast am 24 Jul 2024 11:32:40

teaage hat geschrieben:Ich habe natürlich auch parallel auch ein App von einem Niederländer, in dem alle CP zu finden sind.

Die App habe ich auch… aber der macht seit 2 oder 3 Jahren nichts mehr, auch die Webseite geht nicht mehr…. irgendwann sind die Daten veraltet, wenn sie nicht mehr gepflegt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Chic C line I 3 7
Schilderwahn und Tempomanie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt